Spitzenspiel zwischen Inter Mailand und Juventus bricht Rekorde
Der mit Spannung erwartete Spitzenkampf zwischen Leader Inter Mailand und Verfolger Juventus Turin bricht bereits im Vorfeld einen Einnahmerekord.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag kommt es in der italienischen Serie A zum Spitzenkampf.
- Juventus Turin gastiert beim makellosen Tabellenführer Inter Mailand.
- Bereits im Vorfeld bricht der Leader einen Einnahmerekord.
Die Fussballwelt schaut am Sonntagabend gebannt nach Italien. In der Serie A kommt es zum «Derby d'Italia» zwischen Inter Mailand und Juventus Turin. Die Mailänder sind mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze, die «Alte Dame» liegt mit zwei Punkten Rückstand auf Rang zwei.
Das Guiseppe-Meazza-Stadion wird ausverkauft sein, 75'000 Zuschauer werden für das Topspiel erwartet. Der Gastgeber bricht damit einen Einnahmerekord aus dem Vorjahr. Mit den verkauften Tickets, die zwischen 55 und 450 Euro kosteten, kassiert Inter 6,5 Millionen. Dies berichtet die italienische «Gazzetta dello Sport».
Aus Sicherheitsgründen wurden aufgrund von Vibrationen sechs Teile des Stadions gesperrt, wodurch 2350 Plätze wegfallen. Der bisherige italienische Rekordwert für Einnahmen aus einer Partie stammte bisher aus der letztjährigen Champions-League-Kampagne. Damals nahm Inter mit der Partie gegen Barcelona 5,8 Millionen Euro ein.
Das Serie-A-Spitzenspiel zwischen Inter und Juventus ist auf Sonntag um 20.45 angesetzt. Die Partie wird in 200 Länder live übertragen, was ebenfalls ein neuer Rekord ist.