Suche nach Emiliano Sala und dem Flugzeug unterbrochen
Auf dem Weg zu seinem neuen Club in Wales ist der Fussballer Emiliano Sala offenbar mit einem Kleinflugzeug abgestürzt. Die Suche muss nun unterbrochen werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Suche nach Fussballer Emiliano Sala wurde unterbrochen.
- Der Argentinier stürzte wohl auf dem Weg nach Cardiff mit einem Kleinflugzeug ab.
Die Suche nach dem argentinischen Fussballer Emiliano Sala (28) muss unterbrochen werden. Die Rettungskräfte kommen in der einbrechenden Dunkelheit nicht weiter. Zudem geht man von sehr geringen Überlebenschancen aus.
Das Kleinflugzeug mit dem Stürmer an Bord verschwand zuvor über dem Ärmelkanal vom Radar. Sala war nach einem 17-Millionen-Transfer auf dem Weg von Nantes zu seinem neuen Verein Cardiff City.
Keine Spur seit Mittag
«Es gibt keine Spur von dem Flugzeug», teilte die Polizei Guernsey am Dienstagmittag mit. Der Pilot hatte am späten Montagabend auf dem Weg von Westfrankreich ins walisische Cardiff über dem Ärmelkanal den Kontakt zur Flugverkehrskontrolle verloren. Erst vor wenigen Tagen war Salas Wechsel vom FC Nantes zu Cardiff City bekanntgeworden.
Die französische Zivilluftfahrtbehörde bestätigte am Dienstagmittag, dass der 28-jährige Sala an Bord des Geschäftsflugzeugs PA 46 Malibu war, wie mehrere Medien übereinstimmend berichteten.
Über 1000 Menschen in Nates auf der Strasse
In Nantes ist die Bestürzung über das Verschwinden Salas gross. Am heutigen Dienstagabend haben sich in der Stadt über 1000 Menschen versammelt, um ihm öffentlich zu huldigen. Der FC Nantes würdigt Sala zudem mit einem Foto des Argentiniers, das der Verein aktuell als Porfilbild hat.