Atlético Madrid holt den Uefa Super Cup. In einem ausgeglichenen Spiel setzen sich «Los Colchoneros» schliesslich gegen Real in der Verlängerung mit 4:2 durch.
Die Spieler von Atlético Madrid freuen sich über den gewonnen Super Cup gegen den Stadtrivalen Real Madrid.
Die Spieler von Atlético Madrid freuen sich über den gewonnen Super Cup gegen den Stadtrivalen Real Madrid. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Atlético Madrid gewinnt den Uefa Super Cup.
  • «Los Colchoneros» setzen sich im Stadderby gegen Real mit 4:2 durch.
Ad

1. Halbzeit

Die internationale Saison könnte nicht krachender beginnen, bereits nach 50 Sekunden bringt Diego Costa Atlético Madrid im Uefa Super Cup gegen den Stadtrivalen Real in Führung. Unglaublich mit welcher Wucht sich der Nati-Stürmer durchsetzt und den Ball ins Netz hämmert. Doch Real spielt auch ohne Cristiano Ronaldo stark und glänzt mit schönen Kombinationen. In der 27. Minute versenkt Benzema eine Bale-Flanke per Kopf zum Ausgleich.

2. Halbzeit

Nach der Pause lassen die Teams mehr Taktik walten. das Spiel ist ausgeglichen, aber ärmer an Höhepunkten. Bis zur 62. Minute: Nach einer hohen Flanke springt der Ball an den Arm von Atlético-Verteidiger Diego Godin. Der Penaltypfiff ist streng aber in Ordnung. Sergio Ramos lässt sich die Chance nicht nehmen und verlädt Goalie Oblak sicher. Real hat das Spiel gedreht. Aber die «Colchoneros» geben nicht auf und kommen in der 79. Minute zum Ausgleich. Torschütze ist einmal mehr Diego Costa.

1. Verlängerung

In der 98. Minute lässt sich Reals Weltmeister Varane beim Strafraum den Ball von Partey abluchsen, dieser legt auf Saul Niguez zurück, welcher direkt abzieht und für Atlético ein Traumtor zur 3:2-Führung erzielt. Die Verlängerung ist nun so richtig lanciert, könnte man meinen, doch Real mag nicht zu reagieren – im Gegenteil. Nur sechs Minuten später erhöht Koke nämlich auf 4:2. Einmal mehr steht dabei Diego Costa im Mittelpunkt. Der Mann des Spiels schüttelt seinen Bewacher ab, legt zurück zu Vitolo, der zu Koke rüberschiebt und dieser versenkt das Leder in der linken unteren Ecke.

2. Verlängerung

Real ist nun gefordert und geht viel Risiken ein, das bietet Atlético immer wieder Platz für Konter. Doch das Spiel scheint zum Anfang der 2. Verlängerung bereits entschieden, Real versucht vorne nochmals was zu reissen, doch viel kommt dabei nicht heraus. Atlético hingegen konzentriert sich auf die Defensive. Modric liefert den einzigen Torschuss der Königlichen in der zweiten Hälfte der Verlängerung. Seine Direktabnahme ist für Oblak jedoch kein Problem. Dann ist das Spiel vorbei: Atlético gewinnt den Uefa Super Cup gegen den Stadtrivalen.

Atlético Madrid
Saul Niguez (rechts), Spieler bei Atlético Madrid, freut sich über seinen Treffer (Archiv). - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Real MadridCristiano RonaldoSuper CupDiego CostaSergio Ramos