Super League startet 2025 mit Spitzenkampf – das ist der Spielplan
Die Super League hat die Spiele der Runden 23 bis 33 angesetzt. Das Fussball-Frühjahr startet mit dem Spitzenspiel zwischen Lugano und Basel.
Das Wichtigste in Kürze
- Die beiden Spitzenreiter eröffnen das Fussball-Jahr 2025 mit dem Spitzenspiel.
- Die Super League hat die restlichen Spieltage des Grunddurchgangs angesetzt.
- Bis auf Spieltag 33 stehen auch die Anspielzeiten schon fest.
Das Fussball-Jahr 2025 startet in der heimischen Super League mit einem Kracher: Am ersten Spieltag nach der Winterpause kommt es direkt zum Spitzenkampf zwischen den beiden derzeitigen Tabellenführern. Leader Lugano wird dabei am Sonntag, 19. Januar, zuhause den Zweitplatzierten FC Basel empfangen.
Den Anfang machen am Samstag der FC Sion zuhause gegen GC und die Young Boys zuhause gegen den FC Winterthur. In Bern kommt es dabei zu einem Duell zweier neuer Trainer: Bei YB ist Giorgio Contini bereits bestätigt, beim FC Winterthur ist der Nachfolger von Ognjen Zaric noch offen.
Das dritte Samstagsspiel am ersten Spieltag nach dem Winter bestreitet Servette zuhause gegen den FC St.Gallen, am Sonntag gastiert Yverdon beim FCZ und der FC Luzern auswärts in Lausanne. Offen sind einzig noch die Anspielzeiten für Spieltag 33 – hier will die Super League die sportliche Ausgangslage berücksichtigen.