U19 von YB verliert in der Youth League gegen Inter knapp mit 2:3
Für die U19-Auswahl von YB setzt es in der Youth League die zweite Niederlage in Folge: Zuhause gegen Inter Mailand verliert man in Überzahl mit 2:3.
Das Wichtigste in Kürze
- YB unterliegt in der Youth League gegen Inter Mailand mit 2:3.
- Die Berner spielen eine halbe Stunde in Überzahl.
- Den Siegtreffer erzielen die Gäste aus Italien erst spät.
Trotz mehr als einer halben Stunde in Überzahl muss sich die U19-Auswahl von YB gegen Inter Mailand geschlagen geben. Die Berner verlieren das dritte Spiel in der Liga-Phase der Youth League zuhause knapp mit 2:3. Der entscheidende Treffer zugunsten der Gäste aus Italien fällt dabei erst spät.
Nach einem dominanten Start in die Partie gehen die Italiener nach 34 Minuten verdient in Führung. Das 1:0 durch Tommaso Della Mora ist leistungsgerecht – währt aber nicht lange. Kurz vor der Pause gelingt Tristan Jost der Ausgleich für die jungen Berner. Das 1:1 zur Pause ist für YB mehr als schmeichelhaft.
Kurz nach Wiederbeginn sorgen die Nerazzurri dann erneut für die Führung, diesmal durch Matteo Cocchi. Aber nur zwei Minuten später schwächt sich Inter selbst: Daniele Quieto sieht seine zweite Gelbe Karte und muss mit Gelb-Rot nach 56 Minuten vom Platz. Das nutzt YB fast postwendend zum erneuten 2:2-Ausgleich durch Rhodri Smith.
YB ist überlegen und müsste die Partie gewinnen. Trotzdem verliert die von André Niederhäuser gecoachte U19-Auswahl der Berner unverdient: Christos Alexiou trifft in Minute 87 mit einem Freistoss zum 3:2-Endstand aus Sicht der Italiener. Was für ein Pech!
«Nach dem 2:2 spielten wir auf Sieg. Wir waren frech, mutig, gut organisiert und schafften es als Einheit, die richtige Balance zwischen Angriff und Verteidigung zu finden», sagt Trainer André Niederhäuser, «umso ärgerlicher ist die Niederlage gegen eine richtig starke Mannschaft. Am Ende entscheidet ein Detail. Aber ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Im Gegenteil: Ich bin stolz auf sie.»