YB – Youth League: Das Siegestor gegen Aston Villa im Video
Der Nachwuchs macht es vor: YB gewinnt in der Youth League gegen Aston Villa und startet mit einem verdienten Erfolg in den Wettbewerb.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Youth-League-Team von YB besiegt Aston Villa zu Hause mit 2:1.
- Nach dem Rückstand drehen die Berner das Spiel und jubeln am Ende verdient.
- Trainer bei der Nachwuchsmannschaft ist Joël Magnin.
YB startet im Wyler mit einem 2:1 in die Youth-League-Kampagne. Das von Meistertrainer Joël Magnin gecoachte Team schlägt sich gegen den Aston-Villa-Nachwuchs gut.
Speziell: Dank Ex-Interimstrainer Magnins Meistertitel mit der ersten Mannschaft letzte Saison sind die Berner überhaupt in der Youth League vertreten.
Der YB-Nachwuchs spielt in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe. In der 21. Minute gerät das Heimteam aber unglücklich in Rückstand. Rory Wilson ist für die Gäste erfolgreich.
Doch YB schlägt in Person von Felix Emanuel Tsimba zurück. Die Nummer 9 gleicht das Spiel nach 37 Minuten aus. Der starke Stürmer wurde aus dem Servette-Nachwuchs geholt.
Kurz vor der Pause bietet sich Tsimba sogar die Chance zum 2:1. Alleine vor dem Aston-Villa-Tor kann er aber nicht verwerten – YB sollte zur Pause führen.
In den zweiten 45 Minuten machen die Berner den Gästen aus Birmingham weiterhin das Leben schwer – und belohnen sich. Elio Rufener trifft in der 68. Minute zum 2:1 (Video oben).
Kurz darauf hat Janis Lüthi die Entscheidung auf dem Fuss. Doch der Eingewechselte vergibt alleine vor dem Tor die Chance zum 3:1.
Die Führung gibt das Heimteam bis zum Schlusspfiff nicht mehr her. YB startet verdient mit einem 2:1-Sieg in die Youth League!
Rund 300 Zuschauer verfolgen die Partie im Wyler. Im Gegensatz zu früheren Youth-League-Spielen sind von Aston Villa am Dienstagnachmittag nur wenige Fans vor Ort.
Das Champions-League-Spiel zwischen den beiden Clubs geht ab 18.45 Uhr im Wankdorf über die Bühne.