Unai Emery: «Granit Xhaka ist am Boden zerstört»
Nach dem unrühmlichen Auftritt von Granit Xhaka am Sonntag, informiert sein Trainer Unai Emery nun über seine Gefühlslage. Der Schweizer sei am Boden zerstört.
Das Wichtigste in Kürze
- Granit Xhaka legte sich am Sonntag mit den Arsenal-Fans an.
- Nun gibt sein Trainer Unai Emery Auskunft über das Befinden des Schweizers.
- Der Captain sei am Boden zerstört und man müsse ihn wieder aufbauen.
Was war das für ein Abgang des Schweizer Arsenal-Captains. Bei seiner Auswechslung am Sonntag beim 2:2 gegen Crystal Palace legte er sich mit den Fans an. Und zog demonstrativ sein Trikot aus. Kann Granit Xhaka jemals wieder für die Londoner auflaufen?
An einer Pressekonferenz am Dienstagnachmittag informiert Trainer Unai Emery über den «Zustand» des Nati-Stars. «Granit Xhaka ist am Boden zerstört. Er kann nicht verstehen, warum er sich so verhalten hat.»
💬 "Xhaka is devastated, sad and very down"
— Arsenal (@Arsenal) October 29, 2019
🗞 @UnaiEmery_ addressed the media this afternoon...
Für Emery ist klar: «Ich denke er sollte sich bei den Fans entschuldigen. Wir werden ihm das empfehlen.» Ob der Mittelfeldspieler weiterhin Captain der «Gunners» bleibe, müsse man sich jetzt überlegen. Die Qualitäten habe Xhaka allemal.
«Ich habe mich für ihn entschieden, weil er die Werte in die Kabine bringt, die ein Captain braucht. Er hat Erfahrung und ist Captain seiner Nationalmannschaft. Er erfüllt alle Voraussetzungen, um eine Mannschaft zu führen.»
Das Wichtigste sei aber, dass sich Xhaka jetzt erhole. Dann müsse man Schritt für Schritt entscheiden, was das Beste für das Team sei.