West Ham feuert Trainer Bilic

DPA
DPA

Grossbritannien,

Neuer Trainer für den Schweizer Nati-Spieler Edimilson Fernandes: Slaven Bilic muss bei West Ham seinen Trainerstuhl räumen. Favorit auf die Nachfolge ist David Moyes.

Slaven Bilic ist nicht mehr Trainer bei den «Hammers».
Slaven Bilic ist nicht mehr Trainer bei den «Hammers». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • West Ham United trennt sich von Trainer Bilic.
  • Der Kroate war seit Juni 2015 im Amt.

Der englische Premier-League-Club West Ham United hat sich von seinem Trainer Slaven Bilic getrennt. Das teilte der Fussball-Verein am Montag auf seiner Webseite mit. «Mit Enttäuschung und schweren Herzens teilen wir mit, dass wir die Entscheidung getroffen haben, Slaven Bilic von seinen Aufgaben als West-Ham-United-Trainer zu entbinden», hiess es in einer Mitteilung des Präsidiums.

Der Verein aus London hatte zuletzt am Samstag gegen den FC Liverpool eine 1:4-Schlappe im eigenen Stadion hinnehmen müssen und steht derzeit auf dem 18. Tabellenplatz. Der ehemalige kroatische Nationaltrainer Bilic war seit 2015 bei West Ham United tätig, zunächst mit grossem Erfolg. Doch in der aktuellen Saison konnten die «Hammers» nicht daran anknüpfen.

Ein Wechsel sei nun notwendig, um die Mannschaft wieder in die richtige Richtung zu bringen, hiess es in der Mitteilung. Einen Nachfolger gab der Club noch nicht bekannt, britische Medien tippen auf den früheren Manchester-United-Trainer David Moyes.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mehr aus Grossbritannien