West Ham United und Trainer David Moyes gehen getrennte Wege
Der Londoner Verein West Ham United verlängert den Vertrag von Coach David Moyes nicht. Die Vereinsführung will seinen Nachfolger innerhalb von zehn Tagen vorstellen.
Das Wichtigste in Kürze
- West Ham United und David Moyes beenden ihre Zusammenarbeit.
- Den neuen Trainer möchte der Club innerhalb der nächsten zehn Tage präsentieren.
Der englische Fussballclub West Ham United und Trainer David Moyes gehen in Zukunft getrennte Wege. Wie der Tabellen-13. der abgelaufenen Premier-League-Saison am Mittwoch bekanntgab, wird der Vertrag mit dem 55-Jährigen nicht verlängert. Ein neuer Trainer soll nach Clubangaben schon innerhalb von zehn Tagen präsentiert werden.
Moyes hatte die Hammers als Nachfolger von Slaven Bilic im November 2017 auf einem Abstiegsplatz übernommen und anschliessend mit dem Club den Klassenerhalt geschafft. «Ich möchte David Moyes und seinem Team ausdrücklich meinen herzlichen Dank dafür aussprechen, dass sie West Ham United in der Premier League gehalten haben», teilte der Vorsitzende David Sullivan auf der Clubwebsite mit.
«Als David und sein Team hier ankamen, war es der Wunsch beider Seiten, dass wir uns nur auf die sechs Monate bis zum Saisonende konzentrieren und dann eine Entscheidung für die Zukunft treffen», erklärte Sullivan. «Nach Beurteilung der Situation und einem Rückblick auf die Saison sind wir der Meinung, dass es gut ist, eine neue Richtung einzuschlagen.»
"I would like to place on record my sincere thanks to David Moyes and his staff for achieving the target of keeping West Ham United in the Premier League." - Joint-Chairman David Sullivanhttps://t.co/GOROcGkLyn
— West Ham United (@WestHam) May 16, 2018