Xherdan Shaqiri

Xherdan Shaqiri: Bruder steigt bei Rapperswil-Jona ein

Neues Mandat für Erdin Shaqiri: Der Bruder von FCB-Star Xherdan Shaqiri steigt beim FC Rapperswil-Jona ein. Ebenfalls dabei: Spieleragent Arber Sakiri.

Erdin Shaqiri Xherdan Shaqiri
Erdin Shaqiri (links) und Arber Sakiri (rechts) mit FCRJ-Präsident Rocco Delli Colli. - rapperswil-jona

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Rapperswil-Jona will mittelfristig in die Challenge League aufsteigern.
  • Dazu soll die Professionalisierung des Clubs vorangetrieben werden.
  • Erdin Shaqiri und Arber Sakiri steigen beim FCRJ auf Mandatsbasis ein.

Der FC Rapperswil-Jona jubelt über einen «Transfercoup»! Der Club aus der Promotion League gibt den Einstieg von Erdin Shaqiri und Arber Sakiri bekannt. Die beiden Agenten sind künftig auf Mandatsbasis für den FCRJ tätig.

FC Rapperswil-Jona
Der FC Rapperswil-Jona, hier im Cup gegen Lugano, will in die Challenge League. - keystone

Das Ziel: Das Duo soll mit seinem Knowhow und seinem Beziehungsnetz mithelfen, den Club weiterzuentwickeln. Zunächst gehe es um die Talententwicklung und das Transferwesen.

Erdin, der Bruder von FCB-Star Xherdan Shaqiri, soll zusammen mit Arber Sakiri die Professionalisierung vorantreiben. Das mittelfristige Ziel sei der Aufstieg in die Challenge League, wie der Club schreibt.

Traust du dem FC Rapperswil-Jona den Aufstieg in die Challenge League zu?

Präsident Rocco Delli Colli freut sich: «Wir beim FCRJ wollen uns weiterentwickeln, und das geht heute im Fussball nicht mehr allein. Es braucht starke und erfahrene Leute, die ich nun in meinem vertrauten Umfeld gefunden habe.»

Kommentare

User #6057 (nicht angemeldet)

ist Xrapperdinswil in der Schweiz?

User #4163 (nicht angemeldet)

Ist Sakiri der aussereheliche Sohn von Shaqiri?

Weiterlesen

Xherdan Shaqiri
23 Interaktionen
Outdoor
14 Interaktionen

Mehr Xherdan Shaqiri

Xherdan Shaqiri FC Basel
43 Interaktionen
de
183 Interaktionen
Schweizer nati Xherdan shaqiri
332 Interaktionen