Yann Sommer: «Ich geniesse die Veränderung sehr»
Nati-Goalie Yann Sommer ist nach dem Wechsel von Bayern München bnei Inter Mailand angekommen. Der 34-Jährige hat sich schnell eingelebt.
Das Wichtigste in Kürze
- Nati-Goalie Yann Sommer hat sich bei Inter Mailand eingelebt.
- Nach einem kurzen Aufenthalt beim FC Bayern München wechselte Sommer nach Italien.
Der Schweizer Goalie Yann Sommer blickt auf ein turbulentes halbes Jahr zurück. Nach einem kurzen Aufenthalt beim FC Bayern München hat er sich nun bei Inter Mailand eingelebt. Davon berichtet er bei einem virtuellen Medientreffen.
Trotz der Meisterschaft mit Bayern erlebte Sommer eine unruhige Zeit in Deutschland. Trainerwechsel und die mögliche Rückkehr von Manuel Neuer hatte seine Aussichten im Verein getrübt. Die Entscheidung für den Wechsel zu Inter wurde ihm durch das Angebot, dort als Stammtorwart zu spielen, erleichtert.
Yann Sommer: «Ich bin nichts anderes gewöhnt»
Nach achteinhalb Jahren bei Borussia Mönchengladbach geniesst Sommer die Veränderungen: «Es ist spannend, ich geniesse das sehr.»
In seinem neuen Verein hat sich Sommer schnell eingelebt und bereits erste Erfolge gefeiert. tBei zwei Siegen zum Auftakt der Serie A konnte er Ruhe ins Team bringen, spielt jeweils zu Null.
Für die kommenden Wochen steht ein straffes Programm an, sowohl mit Inter als auch mit der Schweizer Nati. Doch Yann Sommer bleibt gelassen: «Ich bin nichts anderes gewöhnt.»