YB: Cedric Itten trifft gegen Servette sehenswert zum 3:0
YB lässt gegen Servette die Muskeln spielen und gewinnt souverän mit 3:0. Beeindruckend ist vor allem die Qualität, welche die Berner einwechseln können.
Das Wichtigste in Kürze
- YB schlägt Servette zuhause mit 3:0.
- Der eingewechselte Cedric Itten markiert mit einem Schlenzer das dritte Berner Tor.
- Die Wicky-Elf grüsst dank dem Sieg wieder von der Tabellenspitze.
Am Donnerstag gegen Kuopion glänzt Cedric Itten mit drei Assists. Am Sonntag gegen Servette sitzt der YB-Neuzugang zunächst auf der Bank. Nach seiner Einwechlung trifft der Torjäger zum 3:0-Endstand – und wie!
YB tankt Selbstvertrauen
In der 78. Minute wird er von Rrudhani lanciert, läuft von rechts auf das Servette-Tor zu und drückt ab. Sein Schlenzer landet sehenswert via Innenpfosten in den Maschen (Video oben).
Es ist das zweite Tor von Itten im Trikot von Gelbschwarz. Zur Erinnerung: Bereits bei seinem Debüt gegen den FCZ erzielt der gebürtige Basler ein herrliches Tor.
Die Berner grüssen nach dem souveränen Sieg am Sonntag von der Tabellenspitze. Gegen Servette wird einmal mehr ersichtlich, wie breit das Kader von Trainer Raphael Wicky ist. Nach einer Stunde wechselt er neben Itten auch Lustenberger und Rrudhani ein. Später folgen Ugrinic und Rüegg.
Mit dem Vollerfolg gegen die Genfer tankt YB Selbstvertrauen für die bevorstehende Aufgabe in der Conference-League-Quali. Dort trifft das Team am Donnerstag (19 Uhr) auf den belgischen Vertreter RSC Anderlecht.