YB: Das sagt Stürmer Silvère Ganvoula über CL-Gegner RB Leipzig
Heute Dienstag (18.45 Uhr) beginnt für YB das Champions-League-Abenteuer. Erster Gegner ist RB Leipzig. Stürmer Silvère Ganvoula kennt das Team aus dem Effeff.
Das Wichtigste in Kürze
- YB empfängt am Dienstag (18.45 Uhr) RB Leipzig zum Champions-League-Auftakt.
- Stürmer Silvère Ganvoula gibt sich vor der Begegnung zuversichtlich.
- «Wir spielen zuhause, das ist unsere Chance», sagt der grossgewachsene Angreifer.
Der Countdown läuft – bald erklingt im Wankdorf die Champions-League-Hymne. Am Dienstag (18.45 Uhr) trifft YB zum Auftakt auf RB Leipzig.
Einer, der den Gegner von Gelbschwarz bestens kennt, ist Silvère Ganvoula. Die Berner holten den grossgewachsenen Stürmer im Sommer vom Bundesligisten VfL Bochum.
Heimvorteil als Chance für YB
«Ich habe in der Bundesliga schon zweimal gegen Leipzig gespielt.» Das sagt der Angreifer im Interview, welches der Club auf seinen sozialen Medien teilt. RB sei eine «starke Mannschaft, die guten Fussball spielt», so Ganvoula.
Als Vorbereitung habe er sich das letzte Meisterschaftsspiel der Leipziger angeschaut. Gegen Augsburg feierten die Sachsen einen 3:0-Sieg. «Sie haben gut gespielt», analysiert Ganvoula.
Dennoch gibt er sich für den Auftakt der Königsklasse zuversichtlich. «Wir spielen zu Hause, das ist unsere Chance. Wir werden vor unseren Fans alles geben und brauchen im Gegenzug die Unterstützung von den Rängen. Dann ist in diesem Spiel vieles möglich.»
Zuletzt erzielte Silvère Ganvoula im Cup gegen Xamax den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg von YB. «Unsere Aufgabe als Stürmer ist es, Tore zu schiessen. Wir werden alles geben, um das auch am Dienstag zu tun. Ich glaube, wir werden unsere Chancen bekommen», sagt der 27-Jährige abschliessend.