YB gewinnt in der Europa League gegen ZSKA Sofia mit 1:0
Auswärts-Fluch besiegt! YB setzt sich im dichten Nebel bei ZSKA Sofia mit 1:0 durch. Die Berner haben nun gute Chancen, in der Europa League zu überwintern.
Das Wichtigste in Kürze
- YB setzt sich in der Europa League auswärts gegen ZSKA Sofia durch.
- Die Berner behalten im Nebel den Durchblick und gewinnen gegen die Bulgaren mit 1:0.
YB bricht einen sechsjährigen Fluch! Die Berner setzen sich dank eines Treffers von Jean-Pierre Nsame auswärts gegen ZSKA Sofia mit 1:0 durch. Der letzte Sieg in der Europa League auf fremden Terrain datierte aus dem November 2014 (3:1 in Bratislava). Zu reden gibt aber vor allem das Wetter in Bulgarien.
Nach einer guten halben Stunde setzt im Balgarska-Armija-Stadion stockdichter Nebel ein. Der Schweizer Meister lässt sich davon aber nicht beirren. Und erzielt nach 34 Minuten das Goldene Tor des Abends.
Jean-Pierre Nsame kommt über rechts in den Sechzehner. Aus spitzem Winkel erwischt der Kameruner Sofia-Goalie Busatto und trifft zum 1:0.
YB lässt hinten wenig zu
Weil ZSKA auch in der zweiten Halbzeit nicht viel auf die Reihe bekommt, reicht das eine Tor zum Sieg. YB jubelt über den ersten Auswärts-Dreier in der Europa League seit sechs Jahren. Die Young Boys stehen in der laufenden Kampagne nach vier Spielen bei sieben Punkten.
In der anderen Partie der Gruppe A messen sich um 21 Uhr Cluj und der AS Rom. In einer Woche ist YB bei den Römern zu Gast. Danach geht es am 10. Dezember zuhause gegen Cluj womöglich um das Überwintern in der Europa League.