Wer nach dem Holperstart von YB gerne in Erinnerungen schwelgen möchte, sollte heute nach Düdingen FR reisen. Dort gibt Guillaume Hoarau (40) sein Comeback!
YB
Guillaume Hoarau spielte von 2014 bis 2020 für YB. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «YB Old Stars» treffen heute auf die «Düdingen-Legenden».
  • Mit dabei ist auch Stürmer-Ikone Guillaume Hoarau.
Ad

Es ist ein ungewohntes Bild: Meister YB verbringt die Nati-Pause auf dem letzten Tabellenplatz in der Super League! Zwar glänzen die Berner in der Champions-League-Quali – national wartet man aber noch auf den ersten Sieg.

YB
Der Saisonstart in der Liga ist YB (hier mit Cedric Itten) misslungen. - keystone

Ein Problem: Es hat zu wenig Führungspersönlichkeiten auf dem Platz. Sehnlichst wird die Rückkehr des zuletzt gesperrten Camara – aber vor allem die des lange verletzten Loris Benito erwartet.

Traust du YB noch eine Rolle im Meisterrennen zu?

Prominentes Aufgebot bei YB

Wer nicht so viel Geduld hat, kommt bereits heute Abend auf seine Kosten. Um 19.30 Uhr läuft eine Club-Ikone wieder im YB-Dress auf, die genügend Leadership für ein ganzes Team in sich trägt: Stürmer-Legende Guillaume Hoarau trägt wieder Gelb-Schwarz!

YB
Guillaume Hoarau erzielt in 188 Pflichtspielen für YB 18 Tore. - keystone

Es ist natürlich nur ein temporäres Comeback des 40-Jährigen: Der Franzose spielt in Düdingen FR mit den «YB Old Stars» gegen die Düdingen-Legenden.

Bei den «Old Stars» handelt es sich um das Berner Legenden-Team, das regelmässig zu Einsätzen bei grossen Vereins-Jubiläen spielt.

YB
Das Aufgebot der YB Old Stars ist prominent besetzt. - insta/scduedingen

Wer aber gerne in Erinnerungen schwelgen möchte, trifft dort noch auf andere Helden der Young Boys: Unter anderem Stéphane Chapuisat, Alain Rochat oder Nau-Kolumnist Lars Lunde stehen im Aufgebot.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueLoris BenitoBSC Young BoysGuillaume Hoarau