YB: Hadjam spielt bei Algerien-Gala durch
Während die Super League ruht, sind einige Spieler von YB mit ihrem Nationalteam unterwegs. Jaouen Hadjam fährt mit Algerien einen lockeren Sieg ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Verschiedene YB-Spieler sind aktuell mit ihrer Nationalmannschaft unterwegs.
- Jaouen Hadjam und Algerien gewinnen locker mit 5:1.
- Niederlagen setzt es hingegen für Silvère Ganvoula und Meschack Elia ab.
Beim 0:0 gegen Äquatorialguinea am Donnerstag muss Jaouen Hadjam noch zuschauen. Dafür steht der Algerier am Sonntag im Duell gegen Liberia von Beginn weg auf dem Feld und spielt durch.
Trotz frühem Rückstand zeigt Algerien eine souveräne Leistung. Am Ende setzt sich das Team gleich mit 5:1 durch und bleibt in der Afrika-Cup-Quali ungeschlagen.
Übrigens: Bei den «Wüstenfüchsen» steht mit Vladimir Petkovic ein Trainer mit YB-Vergangenheit an der Seitenlinie.
YB: Ganvoula und Elia mit Niederlagen
Weniger erfolgreich verläuft die Nati-Pause bisher für Silvère Ganvoula. Der Angreifer führt den Kongo gegen Südsudan einmal mehr als Captain aufs Feld und liefert einen Assist. Seine Mannschaft muss sich aber schliesslich mit 2:3 geschlagen geben.
Am Dienstag steht für Ganvoula noch die Partie gegen Uganda auf dem Programm.
Und auch für Meschack Elia setzt es eine Niederlage ab. Für ihn und die Demokratische Republik Kongo ist es sogar die erste Pleite in der aktuellen Quali-Phase für den Afrika-Cup.
Beim 0:1 gegen Guinea wird der Stürmer von YB nach 21 Minuten verwarnt und nach einer Stunde ausgewechselt. Glücklicherweise spielt das Resultat am Ende keine grosse Rolle. Die DR Kongo ist bereits für die Endrunde qualifiziert.
Am Dienstag folgt zum Abschluss der Qualifikation noch die Partie gegen Äthiopien.