YB: Hier jubelt König Chrigu Stucki während Königsklassen-Quali
Noch 90 Minuten trennen YB von der zweiten Teilnahme in der Champions League. Ein Auswärtserfolg am Dienstag in Budapest würde auch den Schwingerkönig freuen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB gewinnt in Unterzahl mit 3:2 gegen den ungarischen Meister Ferencvaros Budapest.
- Am Dienstag steigt das Rückspiel im Playoff zur Champions League.
Am Sonntag muss der König für einmal unten durch. Christian Stucki (36) verliert auf der Schwägalp das Anschwingen gegen den späteren Festsieger Samuel Giger.
Ein gestellter Gang gegen Benjamin Gapany kostet den Seeländer später auch noch die Schlussgang-Teilnahme.
Das Trostpflaster holt sich der Schwingerkönig von 2019 am Mittwoch im Wankdorf ab. Der grosse (1,98 m) Fan von Meister YB besucht das Playoff-Hinspiel zur Champions League. Und kommt – wie rund 15'000 andere – voll auf seine Kosten!
Trotz 65 Minuten in Unterzahl gewinnt Gelb-Schwarz gegen den ungarischen Meister mit 3:2.
Wie immer geht Chrigu Stucki voll mit – und kann gleich dreimal jubeln. Besonders der Sololauf von Ulisses Garcia zum 3:1 gefällt Stucki. Für den YB-Aussenverteidiger gibt es vom König gleich ein doppeltes «Daumen hoch».
Die Liebesgeschichte zwischen YB und Stucki Chrigu existiert schon lange. Und wird in den letzten Jahren von grossen Erfolgen geprägt. 2018 ist der Seeländer beim ersten Meistertitel seit 32 Jahren im Stadion.
Jawohl, Schwingerchünig Chrigu Stucki! YB freut sich sehr mit Dir, so wie Du dich jeweils für uns freust! Einer von uns 💛🖤 #ESAF2019 #ESAF #BSCYB #YBFOREVER pic.twitter.com/1xuQhcMSgo
— BSC YOUNG BOYS (@BSC_YB) August 25, 2019
Feiert der König bald mit YB in der Königsklasse?
Ein Jahr später gratulieren die Berner «ihrem» Chrigu zum Königstitel in Zug. Und wenn am nächsten Dienstag in Budapest alles gut läuft, steht der König bald wieder in der Königsklasse im Stadion!
Übrigens: Als Junior kickte Klein-Stucki beim FC Diessbach. Nur: Körperlich war er seinen Teamkollegen schon da meilenweit voraus.
So fällt es nicht schwer, den Schwingerkönig unter den Fussballern zu entdecken, oder?