YB: Hier knickt mit Lauper der letzte Innenverteidiger um
YB hatte schon vor der Partie gegen Schachtar grosse Verletzungssorgen in der Abwehr. Nun drohen auch die beiden verbleibenden Innenverteidiger auszufallen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB muss sich in der Champions League gegen Schachtar mit 1:2 geschlagen geben.
- Die Innenverteidiger Loris Benito und Sandro Lauper müssen ausgewechselt werden.
- Am Sonntag (16.30 Uhr) treffen die Berner zu Hause auf Lugano.
Das Verletzungspech bei YB ist kaum zu glauben. Acht Defensiv-Spieler fehlen bei der 1:2-Niederlage in der Champions League gegen Schachtar. Und nun kommen zwei weitere hinzu.
Captain Loris Benito muss gegen die Ukrainer schon in der ersten Halbzeit vom Feld. Es zwickt in den Adduktoren. Als wäre dies nicht schon genug, knickt Sandro Lauper im zweiten Durchgang auch noch um (Video oben).
Die letzte halbe Stunde spielen die Berner mit Lewin Blum (Aussenverteidiger) und Cheik Niasse (Mittelfeldspieler) im Abwehrzentrum. Zudem gibt der erst 18-jährige Rhodri Smith sein Debüt auf der linken Seite.
Am Sonntag trifft YB in der Super League zu Hause auf Lugano. Trainer Magnin steht vor einer grossen Herausforderung – ihm gehen schlichtweg die Spieler aus!
Insbesondere in der Innenverteidigung ist die Situation prekär. Neben Lauper und Benito fehlen auch Camara, Zoukrou und Pfeiffer. Immerhin darf Husic in der Liga spielen ...