In der Youth League schlägt sich YB in Gelsenkirchen tapfer. Die jungen Berner unterliegen einem starken Schachtar Donezk knapp mit 2:3.
YB
Die YB-Junioren verlieren gegen Schachtar. - Instagram/@youthbase_bscyb

Das Wichtigste in Kürze

  • Die U19 von YB verliert das Spiel gegen Schachtar Donzek 2:3.
  • Damit steht das Niederhäuser-Team weiter bei drei Punkten.
Ad

Trotz einer frühen 1:0-Führung kassieren die Junioren von YB in der Youth League eine weitere Niederlage. Im altehrwürdigen Schalker Parkstadion unterliegen sie Schachtar Donzek mit 2:3.

Für das Team Trainer André Niederhäuser beginnt alles nach Plan. In der elften Minute bringt Felix Tsimba die Berner per Penalty in Führung. Sein Treffer zum 2:0 wird leider wegen Offside aberkannt.

YB
Felix Tsimba feiert sein Tor zum 1:0 gegen Schachtar. - Instagram/@youthbase_bscyb

Schachtjar: Drei Tore innert 14 Minuten

Doch dann wendet sich das Blatt. Schachtjar, das bereits zwei Siege auf dem Konto hat, dreht mächtig auf. Und wie! Zwei Flanken, eine Standardsituation: Mit drei Toren innert 14 Minuten (!) drehen die Ukrainer das Spiel noch vor der Pause. Abgebrühter und effizienter geht es nicht.

YB kommt nochmals ran

Auf diesen Schock YB reagieren die Berner nach der Pause mit Powerfussball. Der Anschlusstreffer in der 82. Minute kommt aber zu spät.

Wie im Heimspiel gegen Inter (2:3) wird somit eine tolle Leistung nicht belohnt. Nach vier von sechs Liga-Spielen liegt Gelb-Schwarz mit drei Punkten auf Rang 27 der Youth League. Um in die Playoffs einzuziehen, wäre eine Rangierung unter den besten 22 nötig.

Noch ist nichts verloren: In den letzten beiden Partien trifft YB zuhause auf Atalanta und auswärts auf Stuttgart.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsTrainerLigaBSC Young Boys