YB: Ist dieser Franzose der neue Hoffnungsträger?
YB will nach dem Null-Punkte-Start nachlegen – und hat dabei offenbar einen Franzosen im Visier. Dafür bahnt sich ein Abgang an.
Das Wichtigste in Kürze
- Laut französischen Quellen will YB Stürmer Alan Virginius von Lille holen.
- Dafür steht Donat Rrudhani vor einem Wechsel zum FC Luzern.
Meister YB will nach dem schlechten Start in die Saison auf dem Transfermarkt nachlegen. Französischen Medien zufolge soll ein Stürmer vor dem Wechsel nach Bern stehen.
Alan Virginius steht bei Lille unter Vertrag, spielte die vergangene Saison leihweise bei Clermont. In der Ligue 1 gelingt ihm für den Absteiger kein Treffer, dafür bereitet er drei Tore vor. Für Lille erzielt er in 23 Einsätzen einen Treffer.
Virginius stammt aus dem Nachwuchs des FC Sochaux, für den er in der Ligue 2 in 50 Spielen achtmal trifft. Für die U20-Nati Frankreichs hat er zwei Spiele bestritten.
Donat Rrudhani wechselt von YB zu Luzern
Auf der Abgangsseite wird sich bei den Bernern auch noch etwas bewegen. Donat Rrudhani kann sich auch unter Trainer Patrick Rahmen nicht in die Stammelf spielen.
Der 25-Jährige kommt in den ersten drei Spielen nur auf einen Kurzeinsatz. Und das, obwohl die Konkurrenz auf seiner Position bisher auch nicht überzeugt. Gegen den FCSG steht Rrudhani bereits nicht mehr im Aufgebot.
Wie Nau.ch weiss, steht Rrudhani vor einem Wechsel zum FC Luzern. Noch ist die Tinte unter dem Wechsel aber nicht trocken. Die letzte Rückrunde bestritt er bereits leihweise bei Lausanne-Sport.