YB: Raphaël Nuzzolo will Guillaume Hoarau zu Xamax locken
Seit Dienstag ist klar: Die Zeit von Guillaume Hoarau bei YB endet bald. Der Stürmer möchte aber weiterhin kicken – und erhält ein Angebot eines Ex-Kollegen.
Das Wichtigste in Kürze
- YB-Stürmer Guillaume Hoarau ist auf der Suche nach einem neuen Verein.
- Ex-Mitspieler Raphaël Nuzzolo möchte seinen Freund gerne zu Xamax holen.
Was macht Guillaume Hoarau nach dem 30. August? Dann steht YB im Cupfinal – und der Franzose könnte zum letzten Mal für den Meister auflaufen.
Am Dienstag gibt Sportchef Christoph Spycher bekannt, dass der Vertrag des langjährigen Starspielers bei YB nicht verlängert wird. «Hätten wir nur auf das Herz gehört, hätten wir verlängern müssen», so Spycher.
Hoarau und Nuzzolo spielten bei YB zusammen
Die Berner unterbreiten Hoarau das Angebot, in einer anderen Funktion weiter beim Club zu bleiben. Doch Hoarau will seine Karriere fortsetzen – aber wo?
Via Instagram flattert dem 36-Jährigen bereits eine interessante Offerte ins Haus. Xamax-Star Raphaël Nuzzolo meldet sich bei seinem ehemaligen Mitspieler.
Die beiden kickten zwei Jahre zusammen bei YB – letzte Saison steigt Nuzzolo mit Xamax in die Challenge League ab.
Nuzzolo: «Habe dir die 9 reserviert»
Doch der 37-jährige Kult-Stürmer wird seine Karriere fortsetzen – und schaut sich nach neuen Mitspielern um. «Kennst du Xamax?», fragt er Hoarau in dessen Abschiedspost.
Und schiebt gleich noch ein Zückerchen nach. «Ich habe dir die 9 reserviert – dann musst du nicht mal mit der 99 auflaufen», so Nuzzolo.
Kommt es am Neuenburger See zur grossen Wiedervereinigung? Ein Sturm-Duo Nuzzolo/Hoarau dürfte in der Challenge League bestimmt für Aufsehen sorgen.
Hoaraus Antwort ist jedenfalls kryptisch: «Ich nehme meine Katze mit», antwortet er seinem Freund.