YB schlägt Xamax – Torloses Remis zwischen FCZ und FC Luzern

Offline
Offline

Neuchâtel,

YB holt gegen Neuchatel Xamax auswärts den ersten Sieg der Saison. Ngamaleu schiesst das entscheidende Tor. Die anderen beiden Spiele enden 0:0.

YB
Die Spieler von YB feiern das Tor gegen Neuchatel Xamax. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ngamaleu erlöste YB in der 73. Minute. Zuvor waren die Berner dominant gewesen.
  • Lugano und Thun sowie Luzern und Zürich trennen sich 0:0 unentschieden.

Die Berner Young Boys holen gegen Neuchatel Xamax dank eines Treffers von Ngamaleu in der 73. Minute den ersten Sieg der Saison. Gleichzeitig trennten sich der FC Lugano und der FC Thun sowie der FC Luzern und der FC Zürich 0:0 unentschieden.

YB dominant gegen Xamax

Die Berner zeigten gegen Xamax von Start bis zum Schluss eine dominante Leistung, nur Tore wollten nicht fallen. YB kam immer wieder mit Flanken gefährlich vors Tor, liess aber im Abschluss das letzte Quäntchen Präzision und Glück vermissen. Nach 37 Minuten traf Nicolas Moumi Ngamaleu gar nur den Pfosten.

Nach 33 Minuten musste YB einen gewichtigen Ausfall hinnehmen. Edel-Knipser Guillaume Hoarau musste mit einer Muskelverletzung vom Platz.

In der 73. Minute erzielte Ngamaleu doch noch seinen Treffer. Nach einem Ballverlust von Leo Seydoux versuchte er es auf eigene Faust, und war damit erfolgreich. Nach dem Tor verlor das Spiel an Schwung, nennenswerte Aktionen gab es kaum mehr.

Alves Ceesay Luzern Zürich
Lucas Alves (links, FC Luzern) und Assan Ceesay (FCZ) im Zweikampf. - Keystone

FCZ gegen Luzern mit Steigerungslauf

In der ersten Halbzeit entwickelte sich zwischen dem FCZ und dem FC Luzern ein ausgeglichenes, aber nicht hochstehendes Spiel. Die Innerschweizer konnten sich in der 1. Halbzeit vor allem in den Zweikämpfen auszeichnen, der Ballbesitz war weitgehend ausgeglichen verteilt.

Nach der Pause kamen die Zürcher stärker aus der Kabine. Marco Schönbächler traf in der 54. Minute nur den Pfosten, Levan Kharabadze scheiterte aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Marius Müller. Auf der Gegenseite vergab Marvin Schulz alleine vor Yanick Brecher.

Obwohl der FC Luzern gegen Schluss noch einmal aufdrehte, blieb es beim 0:0.

Auch Lugano - Thun ohne Tore

Dasselbe Resultat gab es im Cornaredo. Der FC Lugano und der FC Thun trennten sich 0:0 unentschieden.

Kommentare

Weiterlesen

YB
238 Interaktionen

Mehr in Sport