YB: U19 verliert in der Youth League mit 1:3 gegen RB Leipzig
Mit einer denkbar knappen Heimniederlage ist die U19-Auswahl von YB in die UEFA Youth League gestartet. Gegen RB Leipzig unterliegt man zuhause mit 1:3.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Young Boys verlieren zum Auftakt der Youth League zuhause gegen RB Leipzig.
- In der Stockhorn-Arena in Thun unterliegt man den Jungbullen mit 1:3.
- Besonders ärgerlich: Zwei Gegentoren geht ein schwerer Torhüter-Fehler voraus.
Die U19-Auswahl von Double-Gewinner YB ist mit einer unglücklichen Heimniederlage in die UEFA Youth League gestartet. In der Thuner Stockhorn-Arena sind zwei Torhüter-Patzer bei der 1:3-Niederlage gegen die A-Junioren von RB Leipzig mitentscheidend. Malik Deme kann für die Hausherren nur zwischenzeitlich ausgleichen.
Die Berner sind gegen die von Ex-Augsburg-Trainer Manuel Baum betreuten Jungbullen von Beginn an gut im Spiel.
Umso ärgerlicher ist das Gegentor nach etwas mehr als einer halben Stunde: Torhüter Ardian Bajrami vertändelt den Ball an Leipzig-Stürmer Yannick Eduardo. Der schiebt mühelos ins leere Tor zum 1:0 ein.
YB hält den Gleichstand nicht lange
Aber die von André Niederhäuser trainierte U19-Auswahl von YB kommt noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich: Malik Deme bringt die Gastgeber mit einer starken Solo-Aktion zurück ins Spiel. Sein Schuss in die kurze Ecke ist für Leipzig-Schlussmann Fernando Dickes nicht zu halten.
Praktisch mit Wiederbeginn nach dem Seitenwechsel gehen die Gäste erneut in Führung – erneut hilft YB-Goalie Bajrami mit. Nach einem Foul an Eduardo gibt es Elfmeter, der Gefoulte tritt selbst an und verwandelt zum Doppelpack und zum 2:1.
YB ist zwar auch danach gut im Spiel, kommt offensiv zu drei wirklich guten Aktionen.
Die Gäste sind vor dem Tor eiskalt: Eine Viertelstunde vor Schluss trifft Jonathan Norbye nach einem Eckball zum 3:1.
Das ist zugleich die Entscheidung – die Young Boys starten mit einer Heimniederlage in die Youth League.