YB verlängert Christoph Spychers Vertrag um vier Jahre
Gute News für YB-Fans: Christoph Spycher verlängert seinen Vertrag beim Schweizer Meister gleich um weitere vier Jahre.
Das Wichtigste in Kürze
- YB und Christoph Spycher haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt.
- Der Sportchef verlängert um vier Jahre.
Seit Ende Januar ist bekannt, dass Christoph Spycher YB erhalten bleibt. Nun ist auch klar, wie lange. Der Sportchef hat sich mit dem Schweizer Meister auf einen neuen Vierjahresvertrag geeinigt.
«Ich freue mich sehr auf die Zukunft bei YB. Wie ich bereits Ende Januar gesagt habe, ist für mich der Zeitpunkt nicht gekommen, um den Klub zu verlassen», so Spycher.
YB setzt auf Kontinuität: Wie an der Medienkonferenz vom 30. Januar angekündigt, bleibt Christoph Spycher bei YB. Der Verwaltungsrat und der Sportchef haben den Vertrag bis Ende 2022 verlängert 💛🖤
— BSC YOUNG BOYS (@BSC_YB) February 14, 2019
ℹ️ 👉 https://t.co/YfpGfdeoVl #BSCYB #YBFOREVER #WEIW #WUSCHUBLEIBT pic.twitter.com/niIG8xLn5x
Er schätze es sehr, in einem kompetenten und auch menschlich tollen Team arbeiten zu können. «Wir stehen vor grossen Herausforderungen, die wir mit Freude, voller Zuversicht und gut gewappnet angehen. Wir wollen unbedingt am eingeschlagenen Kurs festhalten.»
2010 wechselte Spycher als Spieler zu den Young Boys. Danach arbeitete er als Talentmanager und seit Herbst 2016 als Sportchef für die Berner. Der erste Meistertitel nach 32 Jahren ist zu einem grossen Teil auch dem 40-Jährigen zuzuschreiben.
Ebenfalls verlängert wurde der auslaufende Vertrag mit Ausbildungschef Gérard Castella; der neue Kontrakt ist bis Sommer 2021 gültig.