YB: Verlässt Meschack Elia im Sommer den Meister?
Seit Februar 2020 schnürt Meschack Elia (26) seine Fussballschuhe bei YB. Der schnelle Stürmer soll jetzt offenbar Begehrlichkeiten geweckt haben.
Das Wichtigste in Kürze
- Vereine aus Deutschland und Italien sollen an YB-Stürmer Meschack Elia interessiert sein.
- Der Vertrag des 26-Jährigen läuft allerdings noch bis Sommer 2026.
Endet die Zeit von Meschack Elia bei YB im Sommer? Der 26-jährige Stürmer hat in den letzten viereinhalb Jahren ordentlich Werbung in eigener Sache gemacht. Er wurde mit den Young Boys viermal Meister und gewann einmal auch den Cup.
In knapp 180 Pflichtspielen für YB kommt er auf 42 Tore und 39 Assists. In der abgelaufenen Saison hat der Mann aus der Demokratischen Republik Kongo auch in der Champions League für Aufsehen gesorgt.
Wie «Kmedia» schreibt, sollen Vereine aus Deutschland und Italien am schnellen Stürmer interessiert sein. Mit dem VfB Stuttgart könnte Elia erneut in der Champions League spielen.
Bei Mainz kennt ihn Trainer Bo Henriksen aus seiner Zeit beim FCZ. Und mit Torino soll auch ein Serie-A-Club dran sein.
Günstig wird der 26-Jährige aber wohl nicht: Sein Vertrag bei YB läuft bis Sommer 2026. Und die Berner sind nicht bekannt dafür, ihr Tafelsilber zu verscherbeln.
Allerdings wurde mit Facinet Conte bereits ein Stürmer mit einem ähnlichen Profil verpflichtet. Der 19-jährige Guineer gilt ebenfalls als sehr schneller Spieler – und könnte dereinst in die Fussstapfen Elias treten.