Beginnt das Transferkarussell jetzt zu drehen? YB-Verteidiger Kassim Nuhu steht kurz vor einem Transfer in die Bundesliga.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erste Abgang bei Meister YB zeichnet sich ab.
  • Kassim Nuhu steht vor einem Wechsel zu Hoffenheim.
Ad

Zehn Millionen für Kassim Nuhu – ein guter Deal für YB?

Wenige Tage nach der WM zeichnet sich bei Meister YB der erste Abgang an. Verteidiger Kassim Nuhu steht vor dem Sprung in die deutsche Bundesliga. «Ich habe Hoffenheim mein Wort gegeben und bin bereit, in der nächsten Saison für sie zu spielen», wird der Ghanaer vom Online-Portal «Sportsworldghana» zitiert. Am Samstag stand Nuhu weder beim Testspiel gegen Münsingen (3:0), noch beim Uhrencup-Duell gegen Wolverhampton (0:4) im Einsatz.

«Ich denke, es ist jetzt der richtige Moment, woanders ein neues Kapitel zu beginnen», sagt der 23-Jährige weiter. Mit dem YB-Meistertitel habe er seinen Beitrag geleistet. «Es war ein grossartiges Gefühl, für YB zu spielen und Teil der Clubgeschichte zu werden.

Noch keine Bestätigung gibt es von Hoffenheim. Die Kraichgauer sollen aber laut «Sportbild» bereit sein, rund zehn Millionen Franken zu zahlen. YB hat für einen möglichen Nuhu-Abgang bereits vorgesorgt: Mit Mohamed Ali Camara wurde ein Innenverteidiger verpflichtet, der sich mit Gregory Wüthrich um den Platz neben Captain Steve von Bergen duellieren soll.

Kassim Nuhu steht vor dem Sprung in die Bundesliga.
Kassim Nuhu steht vor dem Sprung in die Bundesliga. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaBSC Young Boys