Zwei norwegische Spieler positiv auf Corona getestet

DPA
DPA

Slowakische Republik,

Wenige Tage vor dem Ende der Europameisterschaft haben auch Norwegens Handballer zwei Corona-Fälle zu verzeichnen.

Hat sich bei der EM mit dem Coronavirus infiziert: Der Norweger Magnus Gullerud. Foto: Marijan Murat/dpa
Hat sich bei der EM mit dem Coronavirus infiziert: Der Norweger Magnus Gullerud. Foto: Marijan Murat/dpa - dpa-infocom GmbH

Bundesliga-Profi Magnus Gullerud vom SC Magdeburg sowie der ehemalige Bundesliga-Torhüter Torbjørn Bergerud erhielten positive Testergebnisse, wie Norwegens Verband mitteilte.

Beide hatten einen Tag zuvor bei der 23:24-Niederlage gegen Schweden noch auf dem Spielfeld in Bratislava gestanden, die PCR-Tests wurden nach der Partie in der Arena gemacht. Beim Spiel um den fünften Platz am Freitag in Budapest sind Bergerud und Gullerud nicht mehr dabei, sie sollen vorzeitig die Heimreise antreten.

«Wir gehen davon aus, dass sie sich während des Spiels in der Halle angesteckt haben, weil sie nur dort Menschen ausserhalb unserer Blase getroffen haben», sagte Norwegens Teamarzt laut Mitteilung. Allein in der deutschen Mannschaft waren beim Turnier in der Slowakei und Ungarn 16 Spieler positiv auf Corona getestet worden. Die DHB-Auswahl hatte vergangenen Freitag in der Hauptrunde gegen Norwegen gespielt (23:28).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Recycling
44 Interaktionen
«Wie Wand»
a
60 Interaktionen
«Feindlicher Akt»

MEHR IN SPORT

FC Winterthur
Geburi-Geschenk?
FC Luzern
Fans begeistert
YB
4:1 gegen FCSG
NHL
1 Interaktionen
Jetzt zur Nati?

MEHR CORONAVIRUS

Impfungen
18 Interaktionen
Studie
basel covid mutter
6 Interaktionen
Basel
Corona
11 Interaktionen
Corona
schule nach corona symbol
6 Interaktionen
Fünf Jahre danach

MEHR AUS SLOWAKISCHE REPUBLIK

Bär
4 Interaktionen
50 Soldaten
Braunbären
35 Interaktionen
Schon wieder!
Maul- und Klauenseuche
1 Interaktionen
Gesperrte Zoos
slowakei
3 Interaktionen
Pro-Russland