Diamond League: Mujinga Kambundji mit siebtem Platz in Doha

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Qatar,

Mujinga Kambundji gelingt am Diamond-League-Meeting in Doha (KAT) kein Exploit. Die Bernerin muss sich mit Platz sieben klar geschlagen geben. Vize-Weltmeisterin Marie-Josée Ta Lou entscheidet das 100-Meter-Rennen für sich.

Kann in Doha nicht vorne mitmischen: Mujinga Kambundji.
Kann in Doha nicht vorne mitmischen: Mujinga Kambundji. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 25-jährige Mujinga Kambundji läuft am Diamond-League-Meeting in Doha (KAT) auf Platz sieben.
  • Das Rennen gewinnt die ivorische Vize-Weltmeisterin Marie-Josée Ta Lou.

Am ersten Outdoor-Auftritt der Saison kann Mujinga Kambundji noch nicht mit den besten Läuferinnen mitmischen. Mit einer Laufzeit von 11,17 Sekunden sprintet die Bernerin am Diamond-League-Meeting in Doha (KAT) über 100 Meter auf den siebten Rang. Lediglich die Jamaikanerin Jura Levy kann sie damit hinter sich lassen.

Das Rennen gewinnt Vize-Weltmeisterin Marie-Josée Ta Lou mit einer Laufzeit von 10,85 Sekunden für sich. Die Ivorerin verweist die Nigerianerin Blessing Okagbare-Ighoteguonor und die Jamaikanerin Elaine Thompson auf die Plätze zwei und drei.

Kommentare

Weiterlesen

Hallen-WM
Saisonstart in der Diamond League
Nach Super-Sieg in Hallen-WM
D
Strände & Co.

MEHR IN SPORT

ZSC Lions
19 Interaktionen
Titel verteidigt!
Eishockey
1 Interaktionen
Im Penaltyschiessen
Margot Simond
Trainingsunfall
Andri Ragettli Stunt Drohne
«Verrückt»

MEHR AUS QATAR

MotoGP Jorge Martin Aprilia
Aus der Moto2
Jorge Martin MotoGP Aprilia
1 Interaktionen
Saison vorbei?
Marc Marquez MotoGP
5 Interaktionen
Dettwiler-Comeback
MotoGP Marc Márquez Ducati
4 Interaktionen
Wieder WM-Leader