Paralympics: Catherine Debrunner holt Silber über 100 m
Catherine Debrunner setzt ihre Medaillen-Serie an den Paralympics fort und gewinnt auch über 100 m Edelmetall. Dieses Mal ist es nicht die goldene Medaille.
Das Wichtigste in Kürze
- Catherine Debrunner gewinnt über 100 m die Silbermedaille.
- Für die Ostschweizerin ist es an den Paralympics in Paris bereits Medaille Nummer 4!
- Zum vierten Gold fehlt am Mittwochabend nur wenig.
Nach den Triumphen über 800, 1500 und 5000 m sichert sich Catherine Debrunner an den Paralympics in Paris über 100 m die Silbermedaille.
Die 29-jährigen Thurgauerin sah sich am Mittwoch im Stade de France wie vor Jahresfrist an der WM einzig von Samantha Kinghorn bezwungen. Die Britin war in 15,64 Sekunden um 13 Hundertstel schneller als die Schweizerin.
Debrunner zeigte sich danach im SRF-Interview «sehr stolz» über ihre vierte Medaille im vierten Rennen. «Ich wusste, dass es mit Samantha einen mega-spannenden Fight geben wird. Ich habe nichts falsch gemacht, sie war einfach schneller und hat den Sieg verdient», so Debrunner.
Für die 29-Jährige verbleiben an diesen Paralympics zwei weitere Wettkämpfe. Zunächst steht am Donnerstag das Rennen über 400 m an, am Sonntag folgt der abschliessende Marathon. Beide Male ist Debrunner die Topfavoritin und kann ihre bereits jetzt historische Ausbeute in Paris noch weiter vergrössern.