Luke Mockridge geht nach Paralympics-Skandal in Österreich auf Tour
Der deutsche Comedian Luke Mockridge startet seine «Funny Times»-Tournee in Österreich, nachdem er sich in Deutschland ins Aus katapultiert hat.
Der deutsche Komiker Luke Mockridge (35) wurde kürzlich zum Ziel scharfer Kritik, wegen seiner abfälligen Bemerkungen über die Paralympics in seinem Podcast «Die Deutschen». Nachdem seine Shows in Deutschland gestoppt wurden, tritt er mit «Funny Times» in Österreich auf.
Die unpassenden Äusserungen von Luke Mockridge hatten die Absetzung seiner geplanten neuen TV-Show «Was ist in der Box?» von Sat1 zur Folge. Ausserdem kündigte das Management und die Tour „Funny Times“ wurde zusammengestrichen.
Luke Mockridge startet Tour in Wien
Trotz der Kontroversen hat nun Mockridge, am Mittwoch mit seiner «Funny Times»-Tour in der Wiener Simm City Premiere. Weitere geplante Auftritte nach Wien umfassen Leonding und Salzburg. Der Komiker versprach auf Instagram «100% pures Entertainment» ohne erhobenen Zeigefinger, Moralismus oder Empörung.
Die Agentur Hoanzl, verantwortlich für den Wiener Auftritt, bestätigte laut «OE24», dass die schon ausverkaufte Veranstaltung stattfinden wird.
Mockridge entschuldigte sich in einem Instagram-Post bei den Sportlern für seine Äusserungen und betonte, er habe nicht die Absicht gehabt, Menschen mit Behinderungen lächerlich zu machen. Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass der Komiker sich öffentlich entschuldigen musste.
Luke Mockridge kam in Bonn als Sohn des kanadischen Schauspielers und Kabarettisten Bill Mockridge und der italienischen Schauspielerin und Kabarettistin Margie Kinsky auf die Welt. Mockridge wuchs in Deutschland auf und hat zwei ältere und drei jüngere Brüder.