Alfa Romeo trollt neugierige Formel-1-Fans auf Twitter
Am Mittwoch präsentiert Alfa Romeo Sauber das neue Formel-1-Auto offiziell. Schon einen Tag vorher legt man auf Twitter neugierige Fans herein.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch stellt Alfa Romeo Racing als letztes Formel-1-Team sein neues Auto vor.
- Mit einem Vorschaubild auf Twitter heizte man schon am Dienstag die Neugier der Fans an.
- Wer sich am Bild zu schaffen machte, wurde aber von Alfa Romeo getrollt.
Am Mittwoch wird mit dem neuen Alfa Romeo C39 das letzte Auto für die neue Formel-1-Saison enthüllt. Das vom Schweizer Sauber-Team betriebene Rennteam veröffentlichte am Dienstag schon ein Vorschau-Bild. Darauf zu sehen sind die Umrisse des neuen Boliden im Dunkeln.
Wer Formel-1-Twitter kennt, weiss – solche Fotos werden gerne per Photoshop aufgehellt. Fans und Journalisten gleichermassen hoffen so auf zusätzliche Eindrücke vom neuen Wagen. In der Vergangenheit erwies sich das oftmals schon als durchaus aussagekräftig.
Bei Alfa Romeo hat man mit der Neugier der User gerechnet – und im Bild eine Botschaft versteckt. Wer die Helligkeit der Aufnahme erhöht, wird mit einem «Nice Try» und passendem Smiley belohnt. Die Fans müssen sich also bis Mittwoch gedulden, um den neuen C39 zu Gesicht zu bekommen.