Aston Martin: Formel-1-Fabrik lässt auf sich warten
Aston Martin muss sich gedulden, die geplante Formel-1-Fabrik in Silverstone wird voraussichtlich erst im August 2022 bezugsbereit sein.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Umzug in die neue Formel-1-Fabrik von Aston Martin verzögert sich.
- Dies weil die Bauarbeiten wegen dem Coronavirus pausiert wurden.
- Die Fabrik in Silverstone wird erst im August 2022 bezugsbereit sein.
Die neue Formel-1-Fabrik von Aston Martin wird erst in einem Jahr bezugsbereit sein. Ursprünglich war der Umzug für die Sommerpause 2021 geplant. Doch weil die Bauarbeiten aufgrund des Coronavirus nicht fortgesetzt werden konnten, kann die Fabrik erst ab August 2022 genutzt werden.
Die aktuelle Fabrik in Silverstone fungierte bis anhin unter dem Namen «Racing Point». Aus Platzgründen soll neben dem Gebäude nun eine grössere Anlage entstehen, welches für das Werksteam von Aston Martin gedacht ist.
Gegenüber dem Magazin «Motorsport-Total» bestätigte der Teamchef Otmat Szafnauer, die Fabrik komme auf jeden Fall. «Wir werden sie bauen, da wir sie aus Wettbewerbsgründen brauchen», erklärte er.