Charles Leclerc: Ferrari-Star bekommt Formel-1-Auto geschenkt
Geburtstag hat Charles Leclerc eigentlich erst im Oktober. Trotzdem erhält der Monegasse schon jetzt ein Hammer-Geschenk von Ferrari – einen Formel-1-Renner!
Das Wichtigste in Kürze
- Charles Leclerc siegte 2019 am Steuer des Ferrari SF90 in Belgien und Italien.
- Nun erhält der Monegasse diesen Ferrari-Renner nach Hause geliefert.
- Ferrari ist für gewöhnlich eher sparsam mit geschenkten Formel-1-Autos.
Seit 2019 startet Charles Leclerc für Ferrari in der Formel 1. In seiner Premieren-Saison gelangen dem Monegassen auch gleich zwei Siege. Im Vorjahr holte er zwei der drei Podestplätze in der Scuderia-Katastrophensaison.
Und auf Instagram enthüllt er nun ein überwältigendes Geschenk der Scuderia. Denn Leclerc ist jetzt stolzer Besitzer eines Ferrari SF90. Der Formel-1-Renner von 2019 – wohl das Siegerauto aus dem Monza-GP – steht jetzt bei Charles Leclerc zu Hause.
«Etwas Besonderes ist gerade zu Hause angekommen», schreibt der 23-Jährige zum Foto des verdeckten Ferrari-Renners auf Instagram. Wenig später gibt es noch ein zweites Foto – mit dem enthüllten Renner im Haus.
Seltene Ehre für Charles Leclerc
Ferrari ist mit seinen Formel-1-Autos für gewöhnlich recht sparsam. Kimi Räikkönen – immerhin der letzte Weltmeister der Scuderia – musste sich bis 2020 gedulden. Dann erhielt der heutige Alfa-Sauber-Pilot sein Sieger-Auto des US-Grand-Prix von 2018 geschenkt.
Eine der grössten privaten Sammlungen an Ferrari-F1-Rennern gehört Michael Schumacher. Acht Scuderia-Renner sind in der Private Collection in Köln ausgestellt, darunter auch alle fünf Weltmeister-Wagen des Deutschen.