Charles Leclerc

Charles Leclerc ist der Hoffnungsträger von Ferrari-Chef

Merja Silfverberg
Merja Silfverberg

Italien,

Ferrari-Präsident Elkann ist über die aktuelle Leistung von Ferrari enttäuscht. Seine Hoffnung für die Zukunft liegt bei Charles Leclerc und Carlos Sainz.

Charles Leclerc
Charles Leclerc soll für Ferrari bald einen Gewinn einfahren. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ferrari-Chef John Elkann ist über die ausbleibenden Gewinne seiner Fahrer enttäuscht.
  • Charles Leclerc und Carlos Sainz würden frischen Wind in den Rennstall bringen.

Der letzte Triumph von Ferrari bei der Fahrer-Wertung in der Formel-1-WM ist bereits 14 Jahre her. Und letztes Jahr verlor der älteste GP-Rennstall der Welt erstmals seit 1980 seinen Platz in den Top 4 der Team-Wertung. Darüber ist der Ferrari-Präsident John Elkann sehr unzufrieden. Doch für die Zukunft zeigt er sich gegenüber italienischen Medien optimistisch – dank zwei jungen Fahrern.

«Ich bin optimistisch, denn wir haben zwei junge Fahrer», sagt Elkann über Charles Leclerc und Neuzugang Carlos Sainz. «Sie haben dem ganzen Rennstall frische Energie geschenkt. Wie gut das tut nach unseren Enttäuschungen! Sie sind jung und enthusiastisch.»

Charles Leclerc und Carlos Sainz hätten sich zwar noch nicht an das Siegen gewöhnt. Aber mit ihrer Entschlossenheit und Demut seien sie gewillt, sich das Siegen anzutrainieren. «Wir wollen zeigen, wie entschlossen wir sind, wieder Rennen zu gewinnen. Es geht um Details, denn die machen in der Summe viel aus.»

Kommentare

Weiterlesen

Formel 1
45 Interaktionen
Ocon gewinnt
Lewis Hamilton Formel 1
20 Interaktionen
Vorteil Mercedes
Ferrari Charles Leclerc Silverstone
9 Interaktionen
Sieg knapp verpasst
DAS ZELT
Schlager, Hits & mehr

MEHR IN SPORT

ManCity Real Champions League
BVB siegt klar
EV Zug HC Davos
Späte Wende!
HC Davos EV Zug
Penalty-Niederlage
Lausanne HC Rapperswil-Jona Lakers
Auch ZSC verliert

MEHR CHARLES LECLERC

Charles Leclerc Ferrari
37 Interaktionen
«Eines Tages ...»
charles leclerc
7 Interaktionen
320'000-Stutz!
Charles Leclerc
2 Interaktionen
Bei Saudi-GP
charles leclerc ferrari
6 Interaktionen
Nach zwei Jahren

MEHR AUS ITALIEN

Papst Franziskus
7 Interaktionen
Brief an US-Bischöfe
Festnahmen
Auf Sizilien
sanremo 2025
1 Interaktionen
Musikfestival
Florenz
13 Interaktionen
Zu viele Touris