Daniel Ricciardo wird nach Crash mit Magnussen zurückversetzt
Daniel Ricciardo wird beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi drei Plätze weiter hinten starten. Grund ist eine Kollision beim letzten Rennen in Brasilien.
Das Wichtigste in Kürze
- Daniel Ricciardo ist beim Formel 1-GP in Brasilien mit Kevin Magnussen zusammengestossen.
- Dafür wird der Australier beim Saisonfinale in Abu Dhabi strafversetzt.
McLaren-Pilot Daniel Ricciardo wird beim Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi am Sonntag um drei Startplätze zurückversetzt. Am vergangenen Wochenende kollidiert er beim GP in Brasilien in der Startrunde mit dem Dänen Kevin Magnussen. Der Crash nimmt beide Piloten aus dem Rennen.
Der Australier setzt in Kurve acht zu einem mutigen Überholmanöver auf der Innenseite an. Letztlich geht dem «Honey Badger» aber der Platz aus und er räumt seinen Konkurrenten ab.
Die Kommissäre schreiben Daniel Ricciardo die volle Schuld an dem Unfall zu. Deswegen wird der 31-Jährige nun strafversetzt. Nach dem Rennen gibt er laut «Motorsport Total» selbst zu, die Situation falsch eingeschätzt zu haben.
Der Grand Prix in den Emiraten wird vorläufig Ricciardos letzter in der Formel 1 sein. Im nächsten Jahr wird der achtfache Rennsieger nicht in der Startaufstellung sein.