Fernando Alonso über Hamilton: «Behalt Essgewohnheiten für dich»
Das Wichtigste in Kürze
- Der Formel-1-Dominator Lewis Hamilton forderte von seinen Fans, sich vegan zu ernähren.
- Wenig später ruderte der Engländer zurück.
- Nun wirft ihm sein ehemaliger Teamkollege Fernando Alonso Heuchelei vor.
Fernando Alonso und Lewis Hamilton – es war noch nie eine Liebesbeziehung. Alles begann 2007, als der Spanier als frischgebackener Weltmeister und der Engländer als F1-Debütant zu Mercedes kamen.
Der Streit der beiden gipfelte damals im legendären Rennen von Budapest. Damals liess sich der amtierende Weltmeister absichtlich lange Zeit beim Reifenwechsel. Titelanwärter und Teamkollege Hamilton verpasste dadurch die finale schnellste Runde im Qualifying. Und Kimi Räikkönen erbte den sichergeglaubten Titel für Ferrari.
Hamilton will vegane Fans – oder doch nicht?
Heute fährt Alonso längst nicht mehr in der Formel 1. Hamilton steht kurz davor, seinen sechsten Weltmeistertitel zu gewinnen. Und trotzdem sind die beiden noch verfeindet.
Vor Kurzem forderte Hamilton seine Fans dazu auf, vegan zu werden. Doch gleich am Tag darauf schien es, als der Brite den Bettel für eine bessere Welt bereits wieder hingeworfen hätte. «Warum sich die Mühe machen, wenn die Welt so ein Schlamassel ist?», postete er auf Instagram.
Fernando Alonso hält Hamilton für einen Heuchler
Dieses Verhalten goutierte Fernando Alonso überhaupt nicht. Er wirft seinem ehemaligen Teamkollegen gegenüber dem spanischen Radiosender Cope Heuchelei vor.
«Du kannst doch nicht an einem Tag eine Nachricht aussenden und am nächsten Tag das Gegenteil tun.» Er gibt Hamilton den Tipp: «Behalt deine Essgewohnheiten in Zukunft einfach für dich.»