Formel 1: Ferrari verlängert Vertrag mit Charles Leclerc bis 2024
Ferrari bekennt sich in Sachen Formel 1 eindeutig zur Zukunft: Der Vertrag mit Charles Leclerc wird bis 2024 verlängert.
Das Wichtigste in Kürze
- Charles Leclerc verlängert seinen Vertrag bei Ferrari bis zum Saisonende 2024.
- Der Monegasse holte in seinem ersten Ferrari-Jahr zwei Siege und sieben Pole-Positions.
Die Zukunft von Ferrari in der Formel 1 heisst Charles Leclerc. Wie die Scuderia am Montag mitteilte, wird der Vertrag des Monegassen vorzeitig bis 2024 verlängert. Der Jungstar war zur Saison 2019 zu den Roten gewechselt und hatte umgehend zu überzeugen gewusst. Mit zwei Siegen und sieben Pole-Positions war der schnelle Monegasse die Entdeckung des Jahres.
2 Wins 🏆
— Scuderia Ferrari HP (@ScuderiaFerrari) December 23, 2019
4 Fastest laps 💨
7 Poles 🙌
10 Podiums 🍾
...and a contract extension to 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣ ✍️
We’re delighted to announce that @Charles_Leclerc will be with us until 2024 🤩#essereFerrari 🔴 #Charles2024 pic.twitter.com/Gv8BAfrFAh
«Ich freue mich, bei Ferrari zu bleiben», wird Leclerc in einer Stellungnahme des Teams zitiert. «Für das berühmteste Team der Formel 1 zu fahren ist ein wahr gewordener Traum für mich. Ich kann es nicht erwarten, eine noch tiefere Verbindung zum Team zu geniessen. Ich bin gespannt zu sehen, was die Zukunft bringt, und kann es nicht erwarten, wieder loszulegen.»
Auch Teamchef Mattia Binotto freut sich über die Vertragsverlängerung mit dem Supertalent. «Unser Wunsch, mit Charles zu verlängern, wurde dieses Jahr mit jedem Rennen grösser. Die Entscheidung heisst, dass er die nächsten fünf Saisons mit uns verbringen wird. Es demonstriert, dass Charles und die Scuderia eine starke Zukunft zusammen haben.»