Formel 1: Hamilton nach Corona-Zwangspause Trainings-Zweiter

Bei seinem Comeback in der Formel 1 nach Corona-Zwangspause belegt Weltmeister Lewis Hamilton den zweiten Platz im Training.

Lewis Hamilton beim Training in Abu Dhabi. Foto: Giuseppe Cacace/Pool AFP/AP/dpa
Lewis Hamilton beim Training in Abu Dhabi. Foto: Giuseppe Cacace/Pool AFP/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton belegt nach seiner Corona-Pause Platz zwei im Training zum Abu-Dhabi-GP.
  • Der Brite muss sich nur hinter seinem Teamkollegen Valtteri Bottas anstellen.
  • Während Mick Schumacher sein Debüt gibt, geht Kimi Räikkönens Alfa-Sauber in Flammen auf.
Lewis Hamilton Formel 1
Lewis Hamilton (Mercedes) im Freien Training zum Abu-Dhabi-GP der Formel 1. - dpa

Weltmeister Lewis Hamilton hat sich nach seiner Corona-Zwangspause mit Platz zwei im Training zum Grossen Preis von Abu Dhabi zurückgemeldet. Der 35-jährige Brite landete mit seinem Mercedes knapp hinter Teamkollege Valtteri Bottas aus Finnland.

Hamiltons schnellste Runde, die eigentlich für die Bestzeit gereicht hätte, wurde gestrichen. Wie zahlreiche andere Piloten war er kurz zu weit von der Strecke abkam. Die drittbeste Zeit am drittletzten Saisontag der Formel 1 fuhr Max Verstappen im Red Bull.

Schumacher-Debüt in der Formel 1

Vor seinem letzten Rennen mit Ferrari am Sonntag (14.10 Uhr/RTL und Sky) lief es für Ex-Champion Sebastian Vettel nicht nach Plan. Der Hesse musste sich mit 1,922 Sekunden Rückstand als 15. begnügen, während Hamilton souverän fuhr.

Der siebenmalige Weltmeister hatte sich am Montag vor einer Woche nach einem positiven Corona-Test in Bahrain in Quarantäne begeben müssen. Erst am Donnerstag erhielt er die Freigabe, um noch am Saisonfinale teilnehmen zu dürfen.

Mick Schumacher Formel 1
Mick Schumacher (Haas F1 Team) beim Freien Training zum Abu-Dhabi-GP der Formel 1. - Haas F1 Team

Im ersten Training war Mick Schumacher auf Platz 18 gefahren. Der 21-Jährige gab sein Debüt im Auto seines künftigen Arbeitgebers Haas und übernahm den Wagen des Dänen Kevin Magnussen. Schumacher fuhr bei seiner Premiere in der Formel 1 23 Runden.

Formel 1 Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen (Alfa-Romeo-Sauber) klettert im Freien Training zum Abu-Dhabi-GP der Formel 1 aus seinem brennenden Auto. - Twitter/@MelihUgurOktar

Kurz vor Ende des zweiten Trainings kam es zu einer rund zehnminütigen Unterbrechung. Der Alfa Romeo von Kimi Räikkönen fing Feuer, musste neben der Strecke abgestellt und gelöscht werden.

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
50 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
27 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN SPORT

Xherdan Shaqiri Papst
112 Interaktionen
«Habemus Xherdan»
Liverpool
1 Interaktionen
Slot singt für Klopp
NHL
Trotz Meier-Streich
de
112 Interaktionen
«Bin explodiert»

MEHR FORMEL 1

Formel 1 Max Verstappen
11 Interaktionen
«Respektlos»
Formel 1 Motoren V10
14 Interaktionen
V10 wieder vom Tisch
Max Verstappen Formel 1
31 Interaktionen
Nach Strafen-Wirbel
Formel 1
31 Interaktionen
Vor Verstappen

MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

US-Präsident Donald Trump
2 Interaktionen
Italien nur ein Tag
Boris Becker amadeus
16 Interaktionen
Mit Sohn Amadeus
14 Interaktionen
Shows abgesagt
a
41 Interaktionen
Leben teurer