Formel 1: Kamala Harris outet sich als Fan von Lewis Hamilton
Im Rennen um das US-Präsidentschaftsamt hat Kamala Harris bei den Anhängern der Formel 1 Pluspunkte gesammelt. Sie drückt besonders Lewis Hamilton die Daumen.
Das Wichtigste in Kürze
- Kamala Harris ist grosser Fan der Formel 1, wie sie einem Interview verrät.
- «Wir lieben es, unsere ganze Familie tut es», sagt die US-Präsidentschaftskandidatin.
- Ihr Lieblingsfahrer? Lewis Hamilton.
Im Wahlkampf um das Präsidentenamt in den USA zählt jede Stimme, das weiss auch Kamala Harris. Mit ihren jüngsten Aussagen dürfte sie sich bei den Motorsport-Fans um einiges beliebter gemacht haben.
Im Gespräch mit Talkmaster Howard Stern verrät Harris, grosser Fan der Formel 1 zu sein. Die Demokratin sagt: «Es ist so gut, wir lieben es, meine ganze Familie tut es!»
Von Stern gefragt, ob es sich dabei um eine Wahltaktik handelt, verneint Harris vehement: «Gott, nein!» Sie müsse aber zugeben, zuletzt wenig Zeit gehabt zu haben, um die Formel 1 intensiv zu verfolgen.
In den USA geht es in die heisse Phase des Wahlkampfs, am 5. November steht der Gang zur Urne an. Je nach Ausgang der Wahl hat Harris wohl auch danach nicht wirklich viel Freizeit.
Die 59-Jährige drückt in der Königsklasse Lewis Hamilton die Daumen. «Ich weiss nicht einmal, wer das ist», gibt Moderator Stern zu. Harris rät ihm: «Du solltest es dir anschauen, dann bist du vielleicht auch begeistert.»