Formel 1: Mick Schumacher bei Haas vor dem Aus

Dominik Neuhaus
Dominik Neuhaus

Deutschland,

Das Haas-Team wird den auslaufenden Vertrag von Mick Schumacher wohl nicht mehr verlängern. Sein Nachfolger dürfte ein alter Bekannter sein.

mick schumacher
Mick Schumacher steht bei Haas auf dem Abstellgleis. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Mick Schumacher hat bei Haas wohl keine Zukunft mehr in der Formel 1.
  • Sein auslaufender Vertrag dürfte am Ende der Saison nicht mehr verlängert werden.
  • Nico Hülkenberg soll ihn ersetzen. Damit würde er nach drei Jahren sein F1-Comeback geben.

Der deutsche Formel-1-Pilot Mick Schumacher steht beim Haas-Team offenbar vor dem Aus. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft am Ende der Saison aus und wurde noch immer nicht verlängert.

Das Team soll sich bereits entschieden haben, wer in der kommenden Saison das zweite Cockpit erhalten soll. Das berichtet die «Bild» am Montag. «Wir müssen nur noch Details klären, wie wir das tun, was wir tun werden.» Das sagte Teamchef Günther Steiner (57) am Wochenende.

Ersetzt werden soll der Sohn der Formel-1-Legende Michael Schumacher (53) durch einen anderen Deutschen: Gemäss Informationen der «Bild» soll Nico Hülkenberg vor einem Comeback in der Formel-1 stehen. Der 35-Jährige hatte zuletzt 2019 ein Stammcockpit in der Königsklasse inne.

nico hülkenberg
Könnte Mick Schumacher bei Haas beerben – Nico Hülkenberg. - Keystone

Zukunft von Mick Schumacher ist noch offen

Die Optionen für den Formel-2-Champion von 2020 sind rar. Alle anderen Teams haben ihre beiden Startplätze für 2023 bereits vergeben. Möglich scheint eine Rolle als Reservefahrer. Laut der «Bild» soll Mercedes auch bereits Interesse bekundet haben.

Kommentare

Weiterlesen

1 Interaktionen
Aus für Mick?
Schumi
34 Interaktionen
Ex-F1-Boss
Mick Schumacher Formel 1
33 Interaktionen
Cockpit für 2022

MEHR IN SPORT

a
Neuzugang als Joker
Benjamin Baumgartner
Mutzen Titelkandidat?
EV Zug
Neun Tore!
HC Davos
Kalt geduscht

MEHR FORMEL 1

F1
2 Interaktionen
Wie bitte?
formel 1
11 Interaktionen
Bilder
McLaren Norris Formel 1
1 Interaktionen
Im Vorjahr geschlagen
Formel 1 FIA Sainz
17 Interaktionen
Neuer F1-Fluch-Ärger!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

merz
1 Interaktionen
«Mini-Trump»
Dag Johan Haugerud
Berlinale
berlinale
1 Interaktionen
Berlin
BVB
1 Interaktionen
Viererpack Guirassy