Formel 1: Mick Schumacher bei Haas vor dem Aus
Das Haas-Team wird den auslaufenden Vertrag von Mick Schumacher wohl nicht mehr verlängern. Sein Nachfolger dürfte ein alter Bekannter sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Mick Schumacher hat bei Haas wohl keine Zukunft mehr in der Formel 1.
- Sein auslaufender Vertrag dürfte am Ende der Saison nicht mehr verlängert werden.
- Nico Hülkenberg soll ihn ersetzen. Damit würde er nach drei Jahren sein F1-Comeback geben.
Der deutsche Formel-1-Pilot Mick Schumacher steht beim Haas-Team offenbar vor dem Aus. Der Vertrag des 23-Jährigen läuft am Ende der Saison aus und wurde noch immer nicht verlängert.
Das Team soll sich bereits entschieden haben, wer in der kommenden Saison das zweite Cockpit erhalten soll. Das berichtet die «Bild» am Montag. «Wir müssen nur noch Details klären, wie wir das tun, was wir tun werden.» Das sagte Teamchef Günther Steiner (57) am Wochenende.
Ersetzt werden soll der Sohn der Formel-1-Legende Michael Schumacher (53) durch einen anderen Deutschen: Gemäss Informationen der «Bild» soll Nico Hülkenberg vor einem Comeback in der Formel-1 stehen. Der 35-Jährige hatte zuletzt 2019 ein Stammcockpit in der Königsklasse inne.
Zukunft von Mick Schumacher ist noch offen
Die Optionen für den Formel-2-Champion von 2020 sind rar. Alle anderen Teams haben ihre beiden Startplätze für 2023 bereits vergeben. Möglich scheint eine Rolle als Reservefahrer. Laut der «Bild» soll Mercedes auch bereits Interesse bekundet haben.