Formel E: Envision benennt Ersatz-Piloten für Buemi und Frijns
Sébastien Buemi und Robin Frijns verpassen das Berlin-Wochenende der Formel E wegen einer Termin-Kollision. Nun steht fest, wer das Envision-Duo vertreten wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Envision Racing ändert seine Fahreraufstellung für die Rennen in Berlin.
- Joel Eriksson und Paul Aron springen für Sébastien Buemi und Robin Frijns ein.
- Die Änderung ist aufgrund einer Terminkollision mit der WEC notwendig.
Envision Racing hat eine neue Fahrerbesetzung für die Rennen in Berlin am 11. und 12. Mai angekündigt. Joel Eriksson und Paul Aron werden für die Stammfahrer Sébastien Buemi und Robin Frijns einspringen.
Buemi und Frijns verpassen das Berlin-Wochenende, weil sie zeitgleich die sechs Stunden von Spa-Francorchamps in der WEC bestreiten. Die Formel E trägt in Deutschland einen Double-Header am Samstag und Sonntag aus. Für das zweite Rennen am Sonntag wären sie zwar zurück, dürfen wegen FIA-Regeln aber nicht antreten.
«Dies ist eine sehr ungewöhnliche Situation für uns als Team», so Envision-Teamchef Sylvain Filippi. «Wir sind natürlich frustriert, dass die Überschneidung des Kalenders nicht gelöst werden konnte. Aber ich glaube, dass wir mit Joel und Paul zwei sehr spannende und konkurrenzfähige Fahrer haben.»
Eriksson ist beim Envision-Motorenpartner Jaguar als Test- und Simulatorpilot unter Vertrag. Der Schwede fuhr 2021 für Dragon-Penske acht Rennen in der Formel E. Aron war im Vorjahr Gesamt-Dritter in der Formel 3. Der Este liegt in der Formel 2 nach drei Rennwochenende mit drei Podestplätzen aktuell auf dem zweiten Rang.