Formel E: Envision-Star Nick Cassidy vor Wechsel zu Jaguar
Nick Cassidy steht in der Formel E vor einem Wechsel von Envision zum Werksteam von Jaguar. Sam Bird muss seinen Platz nach drei Jahren räumen.
Das Wichtigste in Kürze
- Nick Cassidy steht in der Formel E vor einem Wechsel von Envision zu Jaguar.
- Der Neuseeländer soll einen mehrjährigen Vertrag mit Jaguar unterschreiben.
- Er übernimmt das Cockpit von Sam Bird, der das Team nach drei Jahren verlassen muss.
Nick Cassidy, ein Titelanwärter in der Formel E, soll laut Medienberichten in der kommenden Saison zum Jaguar-Team wechseln. Er wird dort an der Seite seines neuseeländischen Landsmanns Mitch Evans fahren. Sam Bird verlässt das Jaguar-Werksteam nach drei Saisons.
Nach Informationen von «The Race» hat Cassidy kürzlich einen mehrjährigen Vertrag mit Jaguar abgeschlossen. Er kommt vom Kundenteam Envision Racing, für das er seit 2020 gefahren ist. Mit dem Team kämpft er aktuell um den Weltmeistertitel in der Formel E.
Cassidy kämpft um WM-Titel in der Formel E
Unterschrieben wurde der Vertrag demnach kurz nach dem Portland-ePrix letzten Monat. Cassidy ist einer der herausragenden Fahrer in der laufenden Saison. Der 28-Jährige konnte Rennen in Berlin, Monaco und zuletzt in Portland gewinnen. In der Gesamtwertung liegt der 28-Jährige aktuell auf dem zweiten Platz, nur einen Punkt hinter WM-Leader Jake Dennis.
Unklar ist noch, wie die Karriere von Sam Bird weitergeht. Der Brite fährt seit Saison 1 in der Formel E, zunächst für DS-Virgin, dann für Envision, seit 2020 für Jaguar. Insgesamt gewann Bird elf Rennen in der Elektro-Meisterschaft, 2018 schloss er auf dem dritten Gesamtrang ab.