IndyCar Series: Josef Newgarden zum zweiten Mal Champion
Zum zweiten Mal nach 2017 krönt sich Josef Newgarden zum Champion der IndyCar Series. Beim Saisonfinale in Laguna Seca reicht ihm ein achter Platz.
Das Wichtigste in Kürze
- Zum zweiten Mal in seiner Karriere ist Josef Newgarden IndyCar-Champion.
- Ein achter Platz in Laguna Seca genügt dem US-Amerikaner zum Titelgewinn.
Zum zweiten Mal in seiner Karriere ist Josef Newgarden Meister der nordamerikanischen IndyCar Series. Der 28-Jährige sicherte sich den Titel am Sonntag mit einem vorsichtig herausgefahrenen achten Platz in Laguna Seca. Den Tagessieg holte sich Rookie Colton Herta.
«Ich weiss nicht warum, aber es fühlt sich spezieller an als der erste Titel», sagte ein emotionaler Newgarden im Ziel. «Das hatte ich beim ersten Mal nicht. Ich weiss nicht, ob man vielleicht nicht ganz den Respekt dafür hat oder was es ist. Beim zweiten Mal hat man einfach mehr Perspektive dafür, wie schwierig es ist.»
Beim Saisonfinale der IndyCar Series in Laguna Seca wurden doppelte Punkte vergeben. Deshalb musste der Penske-Chevrolet-Pilot lange zittern. Am Ende reichte der achte Platz, weil auch seine Rivalen schwächelten. Indy-500-Sieger Simon Pagenaud erreichte Rang vier, Ex-Formel-1-Fahrer Alexander Rossi wurde Sechster.