Kumpel crasht Ferrari von McLaren-F1-Star Lando Norris
Das war ein kostspieliger Ausflug: Ein Freund von Formel-1-Star Lando Norris zerlegt dessen sündhaft teuren Ferrari F40 bei einer Spritztour in Monaco.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Ferrari F40 von Lando Norris ist bei einem Unfall in Monaco beschädigt worden.
- Am Steuer sass offenbar ein Bekannter des Formel-1-Vizeweltmeisters.
- Norris hatte den Renner erst im Vorjahr erworben.
Es hat seine Vorteile, mit einem Formel-1-Fahrer befreundet zu sein. Einer davon ist die Gelegenheit, sich am Wochenende mal eben einen sündhaft teuren Ferrari auszuleihen. Allerdings verliert man dieses Privileg vermutlich, wenn man ebenjenen Kult-Renner bei einer Spritztour in die monegassischen Leitplanken setzt.
So passiert einem Freund von McLaren-Star Lando Norris, dessen Missgeschick nun auch noch viral geht. Der namentlich nicht genannte Kumpel des Briten lieh sich für einen Ausflug nahe Monaco den Ferrari F40 des F1-Vizeweltmeisters. Und wurde prompt dabei gefilmt, wie er die Automobil-Legende kaltverformt.
Ein Video aus dem nachfolgenden Auto zeigt, wie der F40 einen Fiat Punto überholt. Kurz darauf bricht der Renner – es meldet sich der Turbo-Lag des V12-Twin-Turbo – nach links ausbricht. Der Fahrer fängt den ersten Rutscher ab, der Gegenpendler befördert ihn aber nach rechts in die Leitplanke. Zum Glück ist die Gegenfahrbahn gerade frei!
Der Wagen schlägt links hinten in die Leitplanke ein – Norris' Kumpel hat aber wohl Glück im Unglück. Der Aufprall fällt vergleichsweise harmlos aus, der Schaden scheint sich auf die Stossstange zu beschränken. Und der Fahrer kann den F40 sogar aus eigener Kraft auf eine gegenüberliegende Ausstellbucht fahren.
Norris kaufte seinen Ferrari F40 erst im Vorjahr
Dennoch dürfte sich der Schaden auf mehrere zehntausend Euro belaufen – denn der F40 ist eine Rarität. Und Norris hatte den Renner erst im vergangenen Jahr mit Unterstützung von Ferrari gekauft. Im Juni war er bei einem Händler gesichtet worden, im Herbst dann erstmals mit seinem neuen Prunkstück.
Gekostet hat der Kult-Bolide wohl jenseits von zwei Millionen Franken – im Vorjahr wechselte nur eine Handvoll F40 den Besitzer. Das Auto von Lando Norris ist allerdings keiner der öffentlich auktionierten Boliden. Wie viel der Brite also für sein Schmuckstück bezahlt hat, bleibt ein Geheimnis ...