Pilot

Lando Norris ist nicht nur F1-Pilot

Raphael Wyder
Raphael Wyder

Grossbritannien,

Lando Norris beweist, dass er nicht nur hinter dem Steuer etwas kann. Nach dem GP in Ungarn hilft er seinem Team am F1-Boliden herumzuschrauben.

Lando Norris
Lando Norris an der Pressekonferenz des Spielberg-GPs 2020. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lando Norris legte einen herausragenden Start in die neue Formel-1-Saison hin.
  • Der 20-Jährige beweist, dass er nicht nur hinter dem Steuer zu gebrauchen ist.
  • Nach dem GP in Ungarn unterstützt er sein Team in der Garage.

Der junge McLaren-Pilot Lando Norris legte bis jetzt einen sensationellen Start in die neue Formel-1-Saison hin. Nach den ersten drei Rennen belegt er den vierten Platz der Fahrertabelle, hinter Hamilton, Bottas und Verstappen. Das Rennen in Ungarn lief zwar nicht wie geplant, Norris landete auf dem 13. Platz, aber für den Briten noch kein Grund Trübsal zu blasen.

Der 20-Jährige packte mit dem Mechaniker-Team am F1-Boliden gerade selbst mit an. «Ich wollte den Jungs nur helfen. Es waren drei lange Wochen für sie, ich tue das gerne», meint er gegenüber «RTL» in einem Interview.

Lando Norris
Lando Norris schraubt gerne an seinem Arbeistgerät herum. - Instagram/mclaren

«Man sieht erst, was ein Formel-1-Auto besonders macht, wenn man es auseinander nimmt und alle Teile wieder zusammensetzt. Ich liebe es, noch mehr Zeit mit dem Team zu verbringen. Und die Mechaniker können Zeit mit den Fahrern verbringen, das ist gut fürs Team.»

Lando Norris wird am kommenden Wochenende am Heim-GP in Silverstone (GB) an den Start gehen. McLaren wird versuchen, seinen dritten Platz in der Konstrukteurswertung zu verteidigen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Formel 1
12 Interaktionen

Mehr in Sport