Der ehemalige Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci übernimmt eine neue Stelle bei Aston Martin. Dabei wird er eng mit dem Rennstall zusammenarbeiten.
marco mattiacci
So mag er vielen noch in Erinnerung sein. Marco Mattiacci soll nun einen Posten bei Aston Martin übernehemen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Aston Martin hat einen neuen Mitarbeiter verpflichtet.
  • Marco Mattiacci wird neuer «Global Chief Brand and Commercial Officer».
  • Der Sportwagenhersteller will zu einem der global führenden Unternehmen werden.
Ad

Lawrence Stroll, der Eigentümer von Aston Martin, will sein Unternehmen zu einem der führenden Sportwagenhersteller der Welt aufbauen. Nun hat er einen neuen Namen in sein Team geholt. Marco Mattiacci soll als neuer «Global Chief Brand and Commercial Officer» einsteigen.

Der Italiener ist bekannt als Ferrari-Teamchef. Allerdings war 2014 nur ein knappes Jahr auf diesem Posten. Bei Aston Martin wird er nicht direkt für den Rennstall arbeiten. Er ist beim gleichnamigen Sportwagenhersteller angestellt.

Marco Mattiacci: Enge Zusammenarbeit mit Rennstall

Trotzdem wird dieser Posten eng vernetzt sein mit dem Rennstall von Aston Martin. Mattiacci ist für die Marken- und Geschäftsentwicklung zuständig, aber auch für die Kundenzufriedenheit bei den Produkten. Hinzu kommt die bessere Verbindung zwischen dem hauseigenen Rennstall und dem Sportwagenhersteller.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aston MartinFerrari