Michael Schumacher – Bruder Ralf sagt: «Leben manchmal nicht fair»
Bald zehn Jahre ist der schreckliche Skiunfall von Michael Schumacher (54) her. Bruder Ralf Schumacher spricht über Schumi und seine Familie.
Das Wichtigste in Kürze
- Im Dezember jährt sich Michael Schumachers Skiunfall zum zehnten Mal.
- Anwalt Felix Damm erklärte vor kurzem, wieso nichts über Schumachers Zustand gesagt wird.
- Nun gibt Ralf Schumacher kleine Einblicke über Michael Schumacher und seine Familie.
Am 29. Dezember 2013 passierte das Ski-Unglück von Michael Schumacher in Frankreich. Dort fiel der siebenmalige F1-Weltmeister mit dem Kopf auf einen Stein und erlitt dabei schwerste Kopfverletzungen. Seither schirmt seine Familie die Formel-1-Legende ab.
Wie es Michael Schumacher seit dem Unfall geht, ist der Öffentlichkeit nicht bekannt. Jüngst erklärte Schumis Anwalt Felix Damm, wieso die Familie ein Geheimnis um den Zustand von Schumacher mache.
In einem Interview mit «Legal Tribute Online» sagte er: «Wir haben auch mal überlegt, ob eine finale Meldung über den Gesundheitszustand der richtige Weg sein könnte. Doch danach wäre ja nicht Schluss gewesen und es hätten dann permanent aktualisierte Wasserstandsmeldungen erfolgen müssen.»
Ralf über Michael Schumacher: «Leben nicht fair»
Gegenüber der deutschen Zeitschrift «Bunte» spricht nun auch Bruder Ralf Schumacher über Michael Schumacher und seine Familie: «Das Leben ist manchmal leider nicht fair. Wir müssen es akzeptieren.»
Über Michaels Kinder sagt Ralf Schumacher: «Wenn ich Gina-Maria und Mick sehe, lacht mein Herz. Wenn jemand aus der Familie meinen Rat sucht, bin ich da – sie gehen ihren Weg.» Zudem betreut der Deutsche auch die Rennfahrerkarriere seines Sohnes David, der 2023 in der DTM an den Start ging.