MotoGP: Bastianini gewinnt Sprint, Martin schliesst WM-Lücke
WM-Leader Pecco Bagnaia stürzt im Sprint der MotoGP ebenso wie Marc Marquez. Enea Bastianini fährt zum Sieg, Jorge Martin wird Zweiter.
Das Wichtigste in Kürze
- Der WM-Kampf in der MotoGP bleibt ein Thriller.
- Pecco Bagnaia stürzt im Silverstone-Sprint, Jorge Martin schliesst wieder auf.
- Den Sieg sichert sich Bagnaias Teamkollege Enea Bastianini vor Martin und Aleix Espargaro.
Enea Bastianini gewinnt das Sprintrennen der MotoGP in Silverstone vor dem Jubiläums-GP am Sonntag. Der künftige KTM-Pilot fängt den WM-Zweiten Jorge Martin ab und enteilt in der Folge an der Spitze. Martin muss sich mit Rang zwei begnügen, Pole-Mann Aleix Espargaro (Aprilia) wird Dritter.
Martin nimmt den zweiten Platz letztlich aber wohl gerne mit, denn Weltmeister und WM-Leader Pecco Bagnaia fällt aus. Auf Rang vier liegend kommt der Titelverteidiger zu Sturz. Mit dem zweiten Rang rückt Martin dem Italiener an der Spitze der Gesamtwertung wieder bis auf einen Punkt heran.
Für einen Schreckmoment sorgt ein schwerer Sturz von Franco Morbidelli kurz nach dem Start. Der Teamkollege von Martin kommt in Kurve eins zu Fall und räumt dabei noch Marco Bezzecchi ab. Einen Sturz leistet sich auch Marc Marquez, womit Bastianini den Spanier vom dritten WM-Rang verdrängt.