MotoGP: Jorge Martín wird Dritter – Fabio Quartararo gewinnt
Fabio Quartararo gewinnt den MotoGP von Doha vor Johann Zarco. Der Spanier Jorge Martín wird Dritter.
Das Wichtigste in Kürze
- Fabio Quartararo gewinnt den MotoGP von Doha vor Johann Zarco und Jorge Martín.
- Der deutsche Stefan Bradl schafft es auf den 14. Platz.
- Johann Zarco führt die Rangliste der MotoGP 2021 im Moment an.
Fabio Quartararo (21) gewinnt den Motorrad-Grand-Prix von Doha. Stefan Bradl (31) kämpfte sich nach schwachem Start noch auf Rang 14 vor. Er überquerte die Ziellinie nur 6,5 Sekunden nach dem Sieger aus Frankreich. Die Ducati-Piloten Johann Zarco (30) aus Frankreich und Jorge Martín (23) aus Spanien komplettierten das Podium.
Jorge Martín wird Dritter
In der Meisterschaft übernahm Zarco die Führung. Jorge Martín ist momentan auf dem siebten Platz und Bradl liegt nach zwei Rennen auf der 13. Position. Offen ist, ob der Deutsche auch beim dritten Rennen der Saison für Honda startet.
Es wird erwartet, dass Ex-Weltmeister Marc Marquez nach mehrmonatiger Verletzungspause beim Grand Prix von Portugal in Portimao zurückkehrt.
Marcel Schrötter kollidierte mit Jake Dixon
Marcel Schrötter schied hingegen im Moto2-Rennen nach einem Sturz aus. In der 13. Runde kollidierte der Deutsche mit dem Briten Jake Dixon.
Schrötter humpelte nach dem Zwischenfall von der Unfallstelle und signalisierte, dass er Schmerzen habe. Eine genaue Diagnose gab es zunächst nicht.
Sam Lowes gewinnt das Moto2-Rennen
Bereits vor dem Unfall lief das Rennen für den 28 Jahre alten Landsberger nicht gut. Schrötter hatte Mühe, sich in den Top 15 zu behaupten. Das Auftaktrennen eine Woche zuvor hatte er als Achter beendet.
Der Sieg im Moto2-Rennen ging erneut an den Briten Sam Lowes, der damit seine Führung in der Meisterschaft ausbauen konnte. Schrötter rutschte in der Fahrerwertung auf die 14. Position ab.