Jorge Martin gewinnt das Sprintrennen der MotoGP in Misano Adriatico vor seinen Markenkollegen Marco Bezzecchi und Pecco Bagnaia.
Jorge Martin Ducati MotoGP
Jorge Martin (Pramac Ducati) gewinnt den Misano-Sprint der MotoGP. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jorge Martin gewinnt den Misano-Sprint der MotoGP am Samstag.
  • Der Pramac-Pilot führt einen Dreifach-Sieg von Ducati an.
  • Für eine Sensation sorgt Wildcard-Starter Dani Pedrosa (37) als Vierter.
Ad

Nur eine Woche nach seinem Horror-Unfall in Barcelona liefert Weltmeister Pecco Bagnaia eine kämpferische Meisterleistung ab: Der Ducati-Star müht sich im Sprintrennen der MotoGP in Misano sichtlich angeschlagen zu Rang drei. Dabei komplettiert der WM-Leader einen Ducati-Dreifachsieg hinter Sieger Jorge Martin und dem Zweiten Marco Bezzecchi.

Verfolgen Sie die MotoGP?

Pole-Mann Martin lässt von Beginn an nichts anbrennen und eilt souverän zum Sieg. Dahinter presst sich Bezzecchi kurz nach dem Start an Bagnaia vorbei. Seine Angriffsversuche prallen an Martin aber ab.

Für eine Überraschung sorgt Wildcard-Starter Dani Pedrosa: Der 37-jährige KTM-Testpilot fährt sensationell auf den vierten Rang und setzt Bagnaia bis zum Schluss unter Druck. Direkt hinter dem Spanier wird Brad Binder Fünfter.

Pecco Bagnaia Ducati MotoGP
Pecco Bagnaia (Ducati) fährt trotz grosser Schmerzen beim Misano-Sprint der MotoGP auf Rang drei. - keystone

Einmal mehr weit abgeschlagen sind die Piloten von Honda und Yamaha: Marc Marquez wird als bester Fahrer auf einem japanischen Fabrikat Zehnter und verpasst damit die Punkteränge. Bester Yamaha-Pilot ist Ex-Weltmeister Fabio Quartararo auf Rang 13.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HondaPilotMotogp